Leserbrief

Probleme mit Ronsdorfer DHL Packstation

Ausgabe 25 vom 21. Juni 2026

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um auf Probleme mit einer DHL Packstation bzw. einem DeinFach-Automaten in Ronsdorf aufmerksam zu machen. […]
Es geht um die Station Am Stadtbahnhof 40 gegenüber vom Schlüffken. Hier gibt es seit der Aufstellung im Oktober 2025 Probleme. Bei der Station handelt es sich um einen anbieteroffenen Paketautomaten von DeinFach.
Um es kurz zu fassen: Die Pakete von DHL werden fast nie in die Station eingelegt. Es erfolgt immer eine Weiterleitung an die Postfiliale, in zwei Fällen sogar an die Packstation auf der Freiheitsstraße in Remscheid. Pakete die man dort zum Versand einlegt, bleiben manchmal eine Woche liegen. Somit ist eine Nutzung der Station eigentlich nicht sinnvoll.
Meine Vermutung ist, dass die reguläre Zustellkraft hier nicht einlegen möchte. Die Leerung erfolgt dann immer durch die Aushilfe, wenn der Kollege frei hat.
Dass der Automat funktioniert, sieht man, da UPS Pakete dort problemlos versandt und abgeholt werden können.
Beschwerden an den DHL Kundenservice bleiben hier ohne Erfolg. […]

Freundliche Grüße
Marco Klass
W.-Ronsdorf

Leserbriefe geben nicht in jedem Fall die Meinung der Redaktion wieder. Der Verlag behält sich das Recht auf Kürzung vor. Anonyme Zuschriften können nicht berücksichtigt werden.

Anzeigen