KW49 | 10.12.2023

Wetterkapriolen sorgen für Spielabsagen

Spitzenspiel bei der Germania steht an - danach kurze Winterpause

(Reg./PK.) Am letzten Wochenende konnten wegen der zum Teil anhaltenden Schneefälle nur wenige Fußball-Amateurspiele ausgetragen werden. Die regelmäßig vom SonntagsBlatt beobachteten Mannschaften blieben allesamt spielfrei. In den meisten Ligen stehen vor der kurzen Winterpause noch zwei Spieltage auf dem Programm.
Am Dienstag, den 12. Dezember, erwartet Landesligist FC Remscheid den SC Velbert im Röntgenstadion. Der Gast ist Tabellensiebter und sicher ernstzunehmen. Will der FCR in der erweiterten Runde der Aufstiegsaspiranten verbleiben, sollte er die Partie, die um 20.00 Uhr angepfiffen wird, gewinnen.
Das letzte Spiel in diesem Jahr muss der FCR am darauffolgenden Freitag (15. Dezember) angehen. Die Röntgenstädter reisen zum ASV Süchteln nach Viersen. Der Gastgeber steht auf Tabellenplatz elf in relativer Sicherheit zu den Abstiegsrängen. Der FCR kann sicher etwas Zählbares vom Niederrhein mitbringen.
In der Bezirksliga wird es der TSV 05 Ronsdorf am Sonntag mit dem BV Gräfrath zu tun bekommen. Der Gast aus Solingen ist Vorletzter in der Tabelle, was auf dem Papier sicher gut für die Zebras aussieht. Aber auch solche Mannschaften müssen erst einmal geschlagen werden.
Die Ronsdorfer stehen auf Tabellenplatz dreizehn und haben auch nicht wirklich größere Bäume ausgerissen. Aber ein Sieg gegen Gräfrath sollte schon drin sein. Die Partie beginnt um 15.00 Uhr.
Am Freitag danach (15. Dezember) tritt der TSV beim direkten Tabellennachbarn (der jedoch sechs Punkte weniger gesammelt hat) SSV Dhünn an. Der Sieger der Auseinandersetzung kann sich ein Stück von den abstiegsnahen Rängen lösen.
Der SSV Germania 1900 spielt als Tabellendritter eine sehr gute Saison. Am Sonntag erwartet die Germania den SC Reusrath aus Langenfeld, der in der Tabellenmitte auf Platz elf positioniert ist. Das sollte eine überschaubare Aufgabe für den Gastgeber sein. Um 14.00 Uhr geht es auf dem Platz am Freudenberg los.
Im letzten Spiel in diesem Jahr kommt es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga: Spitzenreiter SSV Bergisch Born kommt zur Germania. Diese Auseinandersetzung beginnt am Freitag, dem 15. Dezember um 19.30 Uhr.
Die Reserve des TSV 05 Ronsdorf hat nur noch ein Spiel vor der Winterpause zu bestreiten. Am Sonntag kommt der FC Mettmann 08 in die Waldkampfbahn an der Parkstraße.
Um 12.20 Uhr wird der Schiedsrichter diese Partie anpfeifen. Der TSV kann nur gewinnen, denn der Gast ist Tabellenvierter, die Ronsdorfer hingegen als Vorletzter stark abstiegsgefährdet.
Nach diesen Partien ruht der Spielbetrieb in den Amateurligen bis Mitte Januar. Als erster Spieltag 2024 ist der 14. Januar eingeplant, wenn das Wetter Spielbetrieb überhaupt zulässt.

Anzeigen