KW34 I 25.08.2024

Wenn die Kinder feiern bebt der Bandwirkerplatz

Zum Abschluss der Sommerferien veranstaltet die W.i.R. immer ein Kinderfest

Es war einiges los auf dem Bandwirkerplatz beim traditionellen Kinderfest zum Ende der Sommerferien. (Foto: db)

(Ro./PK) Traditionsgemäß findet an jedem letzten Sommerferiensamstag das Kinderfest auf dem Bandwirkerplatz in Ronsdorf statt.
Der von der Interessengemeinschaft W.i.R. organisierte Event beinhaltete zahlreiche Kinderbelustigungen von der Hüpfburg, dem Besuch eines Clowns, mehrere Tipis bis zum sehr beliebten Kindertrödel.
Am Samstag stand eine besondere Hüpfburg auf der Wiese in der Form eines Wagens der AWG (Abfallwirtschaftsgesellschaft) und wurde von den jüngsten Kids rege benutzt.
Das fragwürdige Wetter – ständig drohte ein Regenguss – beeinträchtigte nicht die Be-geis­terung der Kinder für die diversen Gelegenheiten, sich am Fest aktiv zu beteiligen.
Bei den Ruhigeren stand das Kinderschminken ganz oben auf der Tagesordnung. Die Wagemutigeren probierten sich beim Hufeisen- oder Dosenwerfen aus.
Zur Freude der Kinder waren drei Tipis aufgestellt und künstliche Kakteen verbreiteten im mobilen Indianerdorf „Maverland“ den Charme des Wilden Westens. Auf der Wiese lagen Musikinstrumente, die von den Kindern ausprobiert werden durften.
Im oberen Teil des Bandwirkerplatzes boten viele Kinder ihre Waren auf dem üblichen kleinen Trödelmarkt an: Alle Arten von Medien in Form von CDs, Büchern oder Cassetten, Stofftiere, Puzzles für größere und kleinere Kinder wurden dort feilgeboten, seltener auch Kleidungsstücke.
Da das Wetter sich doch von seiner besseren Seite zeigte und es trocken blieb, genossen die Kinder unbeschwerten und stundenlangen Spaß.

Anzeigen