(Ro.) Bis Ende September konnten Inhaber:innen der „RonsdorfKarte“ noch Punkte sammeln. Nun wurde die RonsdorfKarte eingestellt.
„Doch das bedeutet nicht, dass gesammelte Punkte verfallen müssen“, sagt Eva Joppien, die seit August dieses Jahres die Sparkassen-Filiale Ronsdorf leitet. Dank einer Kooperation mit der TreueWelt der Sparkasse Wuppertal können alle Interessierten nahtlos von der „Ronsdorfkarte“ zur TreueWelt wechseln. „Noch bis zum 31. Dezember 2025 haben sie die Möglichkeit, ihre bisherigen Bonuspunkte vollständig in das kostenlose Vorteilsprogramm der Sparkasse zu übertragen. Ein Konto bei der Sparkasse ist dabei nicht notwendig […]“.
Der Geldwert pro Treuepunkt ist identisch mit dem der ehemaligen RonsdorfKarte. Zusätzlich gibt es 1.000 Treuepunkte als Willkommensbonus. Das entspricht zehn Euro. Treuepunkte lassen sich als Guthaben zum Bezahlen bei teilnehmenden Partnerunternehmen verwenden. „Die Bandbreite an Vorteilen ist groß und erstreckt sich über ganz Wuppertal. Die TreueWelt-App eröffnet attraktive Vorteile bei mehr als 200 Shops und Dienstleistungen in der gesamten Stadt.“
Auch zahlreiche bisherige Kooperationspartner:innen der RonsdorfKarte seien bereits zur TreueWelt gewechselt, um Kund:innen weiterhin einen Bonus bieten zu können. Gesammelt werden Treuepunkte automatisch, indem Nutzer:innen der TreueWelt-App bei teilnehmenden Wuppertaler Einzelhandel- und Dienstleistungsunternehmen bezahlen.
Weitere Informationen inklusive einer Anleitung zur Übertragung der Punkte von der RonsdorfKarte in die TreueWelt gibt es unter: „treuewelt-wuppertal.de/ronsdorfkarte-umtauschen“.



