KW44 | 05.11.2023

TSV Ronsdorf trotzt dem Spitzenreiter SSV Bergisch Born

FC Remscheid rückt vor – SSV Germania zeigt sich stabil – Gibt es Hoffnung für die TSV Reserve?

(Reg./PK.) In der Fußball-Landesliga ist der FC Remscheid dank eines deutlichen 5:1-Sieges gegen den Tabellenletzten SC Düsseldorf-West auf den dritten Tabellenplatz vorgedrungen und befindet sich in der Verfolgerrolle.
Die Aufgabe am Sonntag dürfte etwas anspruchsvoller werden: Der VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler kommt in das Röntgenstadion.
Der Tabellensechste ist sicher eine andere Hausnummer als der Gegner in der Vorwoche. Die Partie beginnt um 14.30 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf trotzte dem Bezirksligaprimus, dem SSV Bergisch Born, beim 2:2 einen Punkt ab, was das Remscheider Team auf Tabellenplatz zwei sinken ließ. Die Zebras befinden sich auf dem zwölften Tabellenplatz in relativer Sicherheit.
Am Sonntag steht eine auf dem Papier leichtere Aufgabe vor dem Team von Trainer Denis Levering: Der punktelose Tabellenletzte, der SC Ayyildiz Remscheid, gastiert in der Waldkampfbahn. Dieses Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen.
Am folgenden Freitag (10. November) steht bereits das nächste Aufeinandertreffen an: Tuspo Richrath erwartet im heimischen Langenfeld den TSV zum Kräftemessen. Der Hausherr ist als Neunter nur unwesentlich besser platziert als die Zebras.
Auch der SSV Germania 1900 konnte seinem Konto drei weitere Punkte hinzufügen. Nach dem Sieg gegen den BV Gräfrath (4:2) steht die Germania auf dem sechsten Tabellenplatz und sollte mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden sein.
Am Sonntag ist die Germania Hausherr im Spiel gegen den SV Rot-Weiß Wülfrath, dem Tabellenzehnten, der immer unberechenbar ist und unbedingt ernst genommen werden muss.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern – und das sogar auswärts. Beim SV Bayer Wuppertal hieß es am Ende 3:2 für die Ronsdorfer, die damit den letzten Tabellenplatz verlassen konnten.
Nun steht eine vielleicht wegweisende Partie an: Am Sonntag kommt der TSV Beyenburg an die Parkstraße. Der Gast hat ähnliche Probleme wie die Zweite des TSV und ist nur einen Tabellenplatz besser positioniert.
Da sollte und könnte etwas möglich sein … ! Das Spiel beginnt um 12.30 Uhr.

Anzeigen