KW13 | 31.03.2024

TSV II schöpft wieder Hoffnung

FC Remscheid: Remis · Schwere Zeit für den TSV Ronsdorf

Vergebens gestreckt, Baumberg war effektiver. (Foto: db)

(Reg.) Trotz schneller 2:0-Führung (und später auch noch 3:1) schwächelte Landesligist FC Remscheid gegen Ende der Partie gegen den MSV Düsseldorf und verspielte beim 3:3- Unentschieden den Sieg. Nach wie vor ist das Team von Trainer Ferdi Gülenc Tabellenfünfter und jenseits von Gut und Böse.
Am Donnerstagabend (nach Redaktionsschluss) fand das Derby beim SV 09/35 Wermelskirchen statt. Der Gastgeber ist stark abstiegsgefährdet. Wir informieren über die Ergebnisse der Donnerstagspiele auf unserer Facebookseite.
Die Reserve der Sportfreunde aus Baumberg gilt nun wahrlich nicht als Schrecken der Liga und als Supermannschaft. Aber der TSV 05 Ronsdorf fand am Sonntag keine Mittel gegen die Monheimer Kicker und unterlag recht deutlich mit 0:3-Toren.
Das kleine Polster zu den gefährdeten Rängen bleibt jedoch bestehen. Am Donnerstag geht es gegen den Tabellenletzten, der SSVg 09/12 Heiligenhaus. Die Chancen sind gut, dass die Zebras die drei Punkte aus Niederberg entführen.
Auch der SSV Germania 1900 musste eine Niederlage einstecken. Die 1. Spvg. Solingen-Wald gestattete sich auf eigenem Geläuf keine Schwäche und besiegte die Freudenberger mit 2:0. Am Donnerstag erwartet die Germania als Tabellensechster den Achten der Bezirksliga: Der TSV Solingen kommt an den Freudenberg.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf verlor gegen die U23 des SSVg Velbert saftig mit 1:12-Toren, wobei sechs Tore des Gastes in den letzten zwölf Minuten fielen. Die Ronsdorfer Reserve spielte bereits am Mittwochabend gegen die Zweite des SSVg 09/12 Heiligenhaus, die Tabellenplatz 12 belegt. Der TSV siegte mit 2:0-Toren und darf als Tabellensechzehnter wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt haben.

Anzeigen