(Reg./PK) Der wegen Karneval ausgefallene Spieltag dürfte so manchen Mannschaften im SonntagsBlatt-Land sehr gut getan haben. Andere, die vielleicht gerade „einen Lauf“ haben, hätten liebend gerne den Rhythmus beibehalten.
Zu Letzteren dürfte der FC Remscheid gehören, der in der letzten Landesligapartie vor 14 Tagen den Spitzenreiter FC Kosova Düsseldorf mit 3:0-Toren besiegte und als Tabellendritter zum erweiterten Aufstiegskreis gehört.
Am Sonntag steht erneut eine schwere Aufgabe für die Kicker um Trainer Ferdi Gülenc an: Der direkte Tabellennachbar, die Holzheimer SG, erwartet die Röntgenstädter. Als Tabellenvierter spielt der Gastgeber aus Neuss eine sehr gute Saison.
Als Wundertüte präsentiert sich in den letzten Wochen der SSV Bergisch Born. Noch ist man im Mittelfeld der Liga platziert, aber erneute Niederlagen sollte man vermeiden. Am Sonntag kommt der VfR Krefeld-Fischeln zu den Bornern. Das Spiel auf dem Platz an der B 51 beginnt um 15.30 Uhr. Bereits am Freitag (14.3.) geht es für das Remscheider Team weiter: DJK Fortuna Dilkrath, mit zwei Pünktchen abgeschlagener Tabellenletzter, ist Gastgeber in der Partie gegen die Borner.
Nach dem letzten Sieg reist der TSV 05 Ronsdorf mit Selbstbewusstsein nach Niederberg. Am Sonntag spielen die Jungs von Trainer Denis Levering bei Türkgücü Velbert. Der Gastgeber ist Tabellen-zwölfter und sicher nicht glücklich über diese Position. Man hatte sich mehr erwartet. Der TSV hat sich als Neunter der Tabelle im Mittelfeld der Bezirksliga festgezurrt.
Nach dem kleinen Hoch gegen die Kicker von SC 08 Radevormwald (4:0) will der SSV Germania 1900 dieses Hochgefühl in den nächsten Spieltag mitnehmen. Aber das wird nicht einfach, denn die Germania spielt beim starken Bezirksliga-Fünften SV Rot-Weiß Wülfrath.
In der Kreisliga A muss die Zweite des TSV 05 Ronsdorf, die als Elfter der Tabelle jenseits von Gut und Böse ist, am Sonntag beim Dreizehnten, dem SSV 07 Sudberg antreten. Das Spiel in der Heinz-Schwaffertz-Arena (Riedelstraße 34) wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der auf Tabellenplatz sieben abgerutschte SV Jägerhaus-Linde trifft am Sonntag auf eigenem Geläuf auf die SSVg 09/12 Heiligenhaus, die auf Tabellenplatz vier rangiert. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr.
KW10 | 08.03.2025
TSV I und II vor unbequemen Auswärtsspielen
Erneut erwartet eine schwierige Aufgabe den FC Remscheid in Holzheim
