(Reg./PK.) Fußball-Landesligist FC Remscheid musste erneut einen Rückschlag hinnehmen. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen die Reserve des VfB 03 Hilden (2:3) hat man sich aus den Top Drei der Liga verabschiedet. Für den Rest der Saison geht es für das Team um Trainer Ferdi Gülenc um „die goldene Ananas“. Am Sonntag steht eine recht weite Fahrt zum nächsten Gegner bevor. DJK Fortuna Dilkrath aus dem Kreis Viersen, rund 90 Kilometer entfernt, erwartet die Röntgenstädter. Der Gastgeber ist Tabellenfünfzehnter und kämpft gegen den Abstieg. Der FCR strebt sofortige Wiedergutmachung an.
Der TSV 05 Ronsdorf musste die Spielstärke des TSV Solingen anerkennen. Das Team von Trainer Denis Levering unterlag mit 0:2-Toren und belegt nach wie vor Tabellenplatz 13. Am Donnerstagabend spielten die Zebras im Kreispokal auf Asche gegen den FK Jugoslavija aus der Kreisliga B. Die Ronsdorfer unterlagen dem klassentieferen Gegner mit 2:4-Toren. Am Sonntag erwartet der TSV einen weiteren starken Gegner an der Parkstraße: Der Tabellenzweite der Bezirksliga, der HSV Langenfeld 1959 kommt nach Ronsdorf. Eine schwierige Aufgabe für die Zebras. Die Partie wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Eines der torreichsten Spiele in der Bezirksliga konnte der SSV Germania 1900 knapp für sich entscheiden. Gegen Tuspo Richrath hieß es am Ende 5:4. Die Germania als Tabellensechster reist am Sonntag zum direkten Tabellennachbarn, dem FSV Vohwinkel. Ein Duell auf Augenhöhe steht also an.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag dem TSV Fortuna Wuppertal mit 0:2-Toren und kämpft als Tabellenvorletzter nach wie vor um den Klassenerhalt in der Kreisklasse A. Der SC Sonnborn, Tabellensiebter, kommt am Sonntag in die Ronsdorfer Waldkampfbahn. Diese Partie beginnt um 12.30 Uhr.
Blick über den Tellerrand: Nach der Hälfte der Saison in der Kreisliga B ist der SV Jägerhaus Linde mit 49 Punkten Tabellenführer. Der Zweite, FK Jugoslavija, hat 47 Punkte gesammelt, hat jedoch noch ein Nachholspiel auszutragen und könnte an Linde vorbeiziehen.