KW33 I 18.08.2024

Riesenstimmung im Basketballcamp

Einnetzen statt hitzefrei im SW Baskets Sommercamp

Viel Freude hatten die Teilnehmenden am Basketballcamp der SW Baskets und die meisten freuen sich schon auf das nächste im Herbst. (Foto: db)

(Ro.) 75 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 18 Jahren trotzten in der letzten Ferienwoche den hochsommerlichen Temperaturen auf den Südhöhen. Ferienzeit ist Campzeit – zumindest für die SW Baskets, die wie auch an Ostern und im Herbst in der letzten Ferienwoche zum Basketballcamp einluden. Unter der Leitung von Damenspielerin und Jugendtrainerin Chantal Staron wurde die Rekordteilnehmerzahl an Kids in fünf alters- und leistungsgerechte Gruppen unterteilt: Rookies, Starter, Euroleague, NBA und WNBA.
Das bunt gemischte Trainerteam gespickt mit vereinseigenen früheren Bundesligaspielerinnen und -spielern und ehemaligen Campteilnehmern sorg­te für jede Menge Spaß und schweißtreibende Übungen.
Für Abkühlung wurde mit frischem Obst und Gemüse und ausreichend Wasser in den Snackpausen gesorgt. Nach dem morgendlichen Intensivtraining konnten alle Teilnehmenden ihre Akkus beim warmen Mittagessen aufladen. Auch eine basketballfreie Mittagspause mit Gemeinschaftsspielen und Chillzonen sorgte für Abwechslung.
Nachmittags wurde das neu Gelernte dann direkt in Trainingsspielen angewendet, sodass viele individuelle Fortschritte sichtbar wurden. Höhepunkt des Camps bildet stets der letzte Camptag, der mit einem Allstar-Game zwischen Campern und Coaches und Ehrungen für besondere Leistungen unter der Woche abgerundet wird.
Mit dem Ende der Sommerferien starten alle SW Baskets Teams auch in die neue Spielzeit, doch für das nächste Camp stehen schon alle wieder in den Startlöchern: In der zweiten Woche der Herbstferien können alle Basketballfans – auch ohne SW Mitgliedschaft – wieder eine intensive Trainingswoche erleben.
Infos zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der SW Baskets unter swbaskets.de

Anzeigen