KW38 | 24.09.2023

Quo vadis TSV 05?

FC Remscheid und SSV Germania siegen

Der schöne Treffer zum 1:0 für den TSV reichte am Ende nicht. Germania gewann noch mit 2:1-Toren. (Foto: db)

(Reg./PK.) In der Landesliga konnte der FC Remscheid die letzten schwächeren Auftritte vergessen machen. Ein spieltechnisch und kämpferisches Team um Trainer Ferdi Gülenc besiegte den MSV Düsseldorf verdient mit 4:1-Toren. Somit sind die Remscheider wieder im Mittelfeld der Liga als Achter platziert.
Für den FCR geht es am Sonntag im Derby gegen den SV 09/35 Wermelskirchen darum, sich dem oberen Tabellendrittel weiter anzunähern.
Nach dem katastrophalen Saison-Start der Wermelskirchener Kicker sind die Ergebnisse in letzter Zeit jedoch wieder zufriedenstellend, so dass sich der SV langsam aus der Abstiegszone bewegt. Die sicher spannende Partie wird am Sonntag um 15.00 Uhr im Röntgenstadion angepfiffen.
Das Bezirksliga-Derby auf den Südhöhen gewann der Gastgeber SSV Germania 1900 mit 2:1 gegen den TSV 05 Ronsdorf, der damit weiterhin schwächelt und inzwischen auf Tabellenplatz 13 abgesackt ist.
Die vier Abstiegsplätze sind nicht mehr weit entfernt. Da fragt man sich schon, was mit dem TSV 05 Ronsdorf los ist. Die Ambitionen waren vor der Saison andere. Am Sonntag kommt der Tabellenvierte Rot-Weiß Wülfrath in die Waldkampfbahn, eine weitere anspruchsvolle Aufgabe für die Jungs von Trainer Denis Levering. Diese richtungsweisende Partie beginnt um 15.00 Uhr.
Der SSV Germania 1900 wird am Sonntag beim SSV Dhünn antreten. Die Germania kann bei einem Sieg gegen den Aufsteiger einen gewaltigen Sprung in der Tabelle hinlegen und den augenblicklichen zehnten Tabellenplatz nach oben verlassen.
Für die Zweite des TSV 05 Ronsdorf bleibt es in der aktuellen Saison der Kreisliga A bei einem Sieg und drei Punkten. Gegen Viktoria Rott hieß es am Ende 3:5, was weiterhin einen Abstiegsplatz für die Ronsdorfer Reserve bedeutet.
Am Sonntag ist der TSV Gastgeber im Spiel gegen die Einigkeit Dornap-Düssel, die als Neunter der Tabelle im Mittelfeld rangiert. Das Spiel beginnt in der Waldkampfbahn an der Parkstraße um 12:30 Uhr. Die Ronsdorfer Kicker bräuchten mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Anzeigen