KW47 | 23.11.2025

Nebel spielte mit

Nebel, Regen, Dunkelheit – alles war dabei beim 4:0-Sieg des TSV 05 Ronsdorf gegen Viktoria Rott. (Foto: db)

(Ro./PK) Das Lebenszeichen, das der FC Remscheid in der vergangenen Woche ausgesendet hat, ist bereits wieder verblasst. Stark durch Verletzungen und Krankheiten dezimiert unterlagen die Joppe-
Kicker dem VSF Amern mit 0:2 und belegen weiter einen Abstiegsplatz.
Auch Bergisch Born konnte nicht gewinnen. Sie verloren gegen den 1. FC Wülfrath mit 2:3 und können so den Relegationsplatz nicht verlassen. Am Donnerstag trat man im Kreispokal bei der 1. Spvg. Solingen-Wald an. Die Borner verloren knapp mit 1:0.
Ganz anders erlebte der TSV 05 Ronsdorf das Wochenende der Viktoria Rott zu Gast hatte. Mit einer konzentrierten Leistung und schlug man den Gegner mit 4:0. Die SSV Germania 1900 konnte im Heimspiel gegen den HSV Langenfeld 1959 nichts bestellen und ging mit 1:4 unter. Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf erlebte einen nebligen Sonntag. Das Spiel gegen den FC Mettmann 08 musste nach ein paar Minuten abgebrochen werden. Die Neuansetzung ist bereits für Donnerstag, den 27. 11. vorgesehen. Anstoß in der Waldkampfbahn ist um 20.00 Uhr.
Über das Spitzenspiel in der Kreisliga A – SV Jägerhaus-Linde gegen den Tabellenführer SC Sonnborn – berichten wir in einem gesonderten Artikel auf dieser Seite.
Am Sonntag ruht wegen des Feiertages (Totensonntag) auf den Amateurfußballplätzen das Spielgeschehen.

Anzeigen