(Reg/PK.) Landesligist FC Remscheid ließ auch die dritte Chance, die Tabellenführung zu übernehmen, ungenutzt und unterlag dem neuen Tabellenführer, dem VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler sang- und klanglos mit 0:3-Toren. Zum letzten Ligaspiel vor der zweimonatigen Winterpause reisen die Kicker von Trainer Ferdi Gülenc am Sonntag zum DV Solingen, der als Tabellenneunter die sprichwörtliche graue Maus in der Landesliga darstellt.
Der SSV Bergisch Born konnte eine zweimalige Führung nicht über die Ziellinie bekommen und verlor gegen den SC Victoria Mennrath mit 2:3. Auch am Sonntag haben die Borner ein Heimspiel: Die SG Unterrath gastiert um 15.30 Uhr auf dem Platz an der B51.
In der Bezirksliga konnte der TSV 05 Ronsdorf die drei Punkte nicht zu Hause behalten. Der ASV Mettmann siegte bei seinem Gastspiel in der Waldkampfbahn mit 2:0. Am Samstag gastiert der 1. FC Wülfrath in Ronsdorf. Der Gegner ist starker Tabellenzweiter. Die Zebras belegen nach wie vor Tabellenplatz zehn.
Auch der SSV Germania 1900 konnte seinem Konto keine Punkte gutschreiben: Türkgücü Velbert behielt beim mühsamen 1:0-Sieg die Punkte in Niederberg. Zum Abschluss der Hinserie spielt die Germania beim Tabellenfünften SuS Haarzopf in Essen.
Der SV Jägerhaus-Linde besiegte den TSV 05 Ronsdorf in einer Woche direkt zweimal: Im Kreispokal den Bezirksligisten und in der Kreisliga A die zweite Mannschaft. Diese jedoch deutlich mit 5:1-Toren. Die Ronsdorfer Reserve spielt am Sonntag bei Hellas Wuppertal. Dann sind die Linder schon in der Winterpause. Sie haben am Freitag (nach Redaktionsschluss) FK Jugoslavija zu Gast gehabt. Wir informieren über das Ergebnis auf unserer Facebook-Seite.