(Ro./PK) Gegen den Bezirksligisten TSV 05 Ronsdorf unterlag Landesligist FC Remscheid in einem Testspiel mehr als deutlich mit 3:7. Trotz des spielfreien Wochenendes gewann der FCR jedoch am Grünen Tisch einen Tabellenplatz. Grund dafür war das Team vom VfB 03 Hilden II, das in der Partie gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald, die Tabellenführer in der Landesliga ist, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt und gewonnen hatte. Der Protest der Solinger wurde in dieser Woche beim Fußballverband in Duisburg verhandelt. Nachdem klargestellt wurde, dass ein Spieler aus der Oberligamannschaft der Hildener nicht spielberechtigt war, wurde die in Rede stehende Partie mit 2:0 für die Solinger gewertet und der Hildener Reserve die drei Punkte wieder abgezogen.
Damit rutschte das Team auf den letzten Platz ab. Diesen Platz belegte bisher der FC Remscheid, der nunmehr Vorletzter ist. Am Sonntag spielt um 16.00 Uhr (!) der FCR gegen den Tabellensiebten, den ASV Süchteln. Bis auf Weiteres werden die Remscheider ihre Heimspiele auf dem Lüttringhauser Jahnplatz austragen, da der Rasen im Röntgenstadion in einem katastrophalen Zustand ist.
Der SSV Bergisch Born, der in einem Testspiel den SSV Germania 1900 mit 3:1 besiegte, reist am Sonntag nach Düsseldorf, um gegen die dortige TuRu (Tabellenzwölfter) zu spielen.
Der TSV 05 Ronsdorf hat es am Wochenende mit dem Cronenberger SC zu tun, und das direkt zweimal: zum einen in der Bezirksliga und zum anderen in der Kreisliga A. Die höherklassigen Zebras spielen um 15.00 Uhr auf dem Horst-Neuhoff-Platz an der Hauptstraße gegen den CSC. Das Team aus der Kreisliga A spielt am gleichen Ort um 12.00 Uhr gegen die Cronenberger Reserve und diese Partie ist ein richtiges Kellerduell, in dem der Tabellenletzte gegen den Vorletzten spielt.
Die SSV Germania 1900 kämpft am Sonntag beim BV Gräfrath um Tore und Punkte.
Der SV Jägerhaus-Linde, für den das sang- und klanglose 1:1 gegen Blau-Weiß Langenberg eine Enttäuschung sein dürfte, ist am Wochenende spielfrei und nutzt dies für eine Testpartie gegen die TSG Sprockhövel.



