KW45 | 09.11.2025

Jägerhaus stand ohne Gegner da 

Zweites Team in der Kreisliga A hat zurückgezogen

(Reg./PK) In der Landesliga dürfte mittlerweile auch den größten Fans des FC Remscheid klar sein, dass in der Saison 2025/26 nicht um den Aufstieg mitgespielt wird, sondern eher der Abstiegskampf Thema ist. Auch gegen den Frisch-Landesligisten (gerade aufgestiegen) TSV Solingen gab es mit 0:3 eine deutliche Heimpleite. Tabellenplatz 16 bedeutet: Ohne wenn und aber wird abgestiegen.
Am Sonntag kommt wieder ein starker Gegner in das Röntgenstadion: Der Tabellensechste, der SC Union Nettetal, gastiert in Remscheid. Die Partie wird um 14.15 Uhr angepfiffen.
Auch der SSV Bergisch Born unterlag seinem Gegner. Gegen den ASV Süchteln hieß es nach dem Schlusspfiff 2:4 aus Sicht der Borner. Am Sonntag steht nun das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn auf dem Programm. Der Tabellenelfte (Bergisch Born) spielt beim Tabellen­zwölften, dem TSV Solingen, der gerade gegen den FC Remscheid gewomnen hat.
Über das Derby des TSV 05 Ronsdorf gegen den SSV 1900 Germania berichten wir in einem gesonderten Artikel. Am Donnerstag spielten die Zebras im Kreispokal gegen die Breiten Burschen Barmen. In einem torreichen Spiel siegten die Zebras mit 5:4 Toren. Und am Sonntag geht es zum HSV Langenfeld 1959. Die Germania spielt am Sonntag im Kellerduell bei der SG Hackenberg.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag knapp der SSVg 09/12 Heiligenhaus mit 2:3 Toren.
Der SV Jägerhaus-Linde stand am Sonntag ohne Gegner da. Mit dem SSV 07 Sudberg hat nach Stella Azzurra Velbert bereits das zweite Team die Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A zurückgezogen. Das hat eine Neuberechnung in der Tabelle zur Folge. Der TSV 05 Ronsdorf ist Vierzehnter und spielt am Sonntag bei SV Union Velbert. Die Linder sind Tabellendritter und treten am Sonntag bei den Sportfreunden aus Velbert-Siepen an. 
Der SV Jägerhaus-Linde hatte am Donnerstag noch eine Aufgabe im Kreispokal zu lösen: Die SF Dönberg erwarteten das Ronsdorfer Team. Die Linder gewannen knapp mit 2:1.

Anzeigen