KW31 | 06.08.2023

In der Landesliga wird es ernst

Am 13. August starten auch Bezirksliga und Kreisliga A

(Reg./PK.) Für den FC Rem­scheid steht am Sonntag das ers­te Landesligaspiel der Saison 2023/24 auf der Agenda. DV Solingen erwartet den FCR zum Kräftemessen. Der Solinger Verein ist aus der Fusion von Vatanspor und Ditib Solingen hervorgegangen und spielt seit zwei Jahren in der Landesliga – ein erster Gradmesser für die Röntgenstädter, die erklärterweise „oben mitspielen“ möchten und am Ende einen Tabellenplatz unter den ersten Fünf anstreben.
Da die Landesliga direkt mit einer „Englischen Woche“ startet, genießt der FCR am Mittwoch, den 9. August Heimrecht gegen den ASV Süchteln. Die Partie beginnt um 20.00 Uhr.
Das letzte Testspiel gewann das Team von Trainer Ferdi Gülenc gegen den Bezirksligisten BV Gräfrath standesgemäß mit 5:1-Toren.
Auch beim Testspiel des TSV 05 Ronsdorf gegen den SuS Niederbonsfeld fielen viele Tore, allerdings für den Gegner eines mehr als für die Zebras. Am Ende hieß es 4:5 aus Sicht der Ronsdorfer.
Der SSV Germania 1900 erlitt ebenso eine Testspiel-Niederlage. Gegen den FC Blau-Gelb Überruhr unterlag die Germnia mit 2:4-Toren.
Am kommenden Sonntag gastiert das Team von Freudenberg beim TuS Urdenbach. Urdenbach ist ein Stadtteil der Landeshauptstadt Düsseldorf, und der dortige TuS kickt in der Bezirksliga. Das Testspiel der Germania gegen den SC Obersprockhövel musste leider abgesagt werden.
Am Donnerstagabend testete die Zweite des TSV 05 Ronsdorf bei der Reserve des TSV Fortuna. Die Zebras unterlagen deutlich mit 3:6-Toren.
Am Sonntag steht nun noch ein Vorbereitungsspiel gegen den B-Kreisligisten SC Uellendahl auf dem Programm. Danach kommen die ersten Pflichtspiele, wie auch in der Bezirksliga.
Beide TSV-Teams beginnen am 13. August die Saison mit Heimspielen (die 2. Mannschaft um 15.30 Uhr, die 1. Mannschaft um 18.00 Uhr). Die Germania muss zunächst auswärts antreten.

Anzeigen