KW29 | 21.07.2024

Germania unterliegt dem FCR deutlich

Auch der TSV Ronsdorf verliert gegen den 1. FC Wülfrath

(Reg.) Landesligist FC Remscheid hat eine nervöse und hektische Woche hinter sich. Das geplante Testspiel gegen TuRa Remscheid Süd wurde sehr kurzfristig vom Gegner abgesagt, so dass an einen Ersatz nicht zu denken war.
Am Mittwoch stand die Auseinandersetzung mit dem SSV Germania 1900 an. Der Landesligist ließ dem klassentieferen Gegner im Röntgenstadion wenig Chancen und gewann standesgemäß mit 6:0-Toren.
Am Sonntag erwartet erneut ein Bezirksligist den FCR. Der SC Düsseldorf-West ist Gastgeber für das Team von FCR-Trainer Ferdi Gülenc.
Neu-Landesligist SSV Bergisch Born brachte ein Unentschieden vom Gastspiel beim VfR Wipperfürth mit (1:1) und war am Dienstag Hausherr für den SV Schlebusch, der ebenfalls in der Landesliga kickt. Diese Partie endete ebenfalls remis: 2:2.
Am Sonntag um 15:30 Uhr beginnt das Spiel gegen den MSV Düsseldorf auf dem Platz an der B 51.
Der TSV 05 Ronsdorf unterlag mit 1:2-Toren beim 1. FC Wülfrath. Nun stehen für die Zebras zwei Heimspiele auf der Tagesodnung: Am Sonntag kommt der VfB Schwelm in die Waldkampfbahn (Beginn ist um 13.00 Uhr) und am Mittwoch will der FC Remscheid den Ronsdorfern zeigen, wie in der Landesliga gekickt wird. Diese Partie beginnt auf dem Platz an der Parkstraße um 20.00 Uhr.
Nach der deutlichen Niederlage gegen den klassehöheren FC Remscheid hat es der nächste Gegner des SSV Germania 1900 ebenfalls in sich. Erneut kommt ein Landesligist an den Freudenberg: Der Cronenberger SC macht seine Aufwartung am Sonntag. Das interessante Spiel wird bereits um 14.00 Uhr angepfiffen.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf, in der Kreisliga A unterwegs, unterlag der SG Hackenberg (ebenfalls Kreisliga A) mit 0:4-Toren. Am Sonntag reist die Ronsdorfer Reserve nach Leverkusen und spielt ein Testspiel gegen den TuS 05 Quettingen, der wie der Gast A-Kreisligist ist.
Der SV Jägerhaus-Linde beginnt am Sonntag mit den Vorbereitungsspielen. Die SSVg 06 Haan, in der Vorsaison nur denkbar knapp am Aufstieg in die Kreisliga A gescheitert, erwartet die Linder zum Kräftemessen.

Anzeigen