(Reg./PK) Im Landesliga-Derby konnte der FC Remscheid das Auswärtsspiel beim Cronenberger SC mit 2:1 Toren gewinnen und sich im oberen Tabellendrittel behaupten. Angesichts der langen Reihe an Spielern, die krankheitsbedingt oder wegen einer Sperre nicht mitspielen konnten, ist dies ein schöner Erfolg für den FCR. Tabellenplatz fünf ist der Lohn für das Team von Trainer Ferdi Gülenc. Am Sonntag erwarten die Remscheider mit dem ASV Mettmann ein Team aus dem unteren Tabellendrittel im Röntgenstadion. Die Partie gegen den Abstiegskandidaten beginnt um 15.00 Uhr.
Bezirksligist TSV 05 Ronsdorf bleibt in dieser Saison eine Wundertüte. Nach einigen Spielen, in denen man punkten konnte, unterlag man am Sonntag dem SV Solingen 08/10 mit 0:3, was die Zebras wieder in die Tabellenmitte auf Platz neun absinken ließ. Aber die Wiedergutmachung kann bereits am kommenden Sonntag erfolgen, denn die Jungs von Trainer Denis Levering sind Gastgeber gegen den SC Reusrath aus Langenfeld. Der Gegner ist als Vorletzter der Tabelle stark abstiegsgefährdet und sollte von einem TSV im Normalfall deutlich besiegt werden können. Auch diese Partie wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der SSV Germania 1900 bestätigte die aktuell sehr gute Form und trotzte dem Bezirksliga-Tabellenführer, dem HSV Langenfeld, beim 0:0 einen Punkt ab. Weiterhin ist die Germania als Tabellensechster im oberen Tabellendrittel unterwegs. Am Sonntag steht ein weiteres kleines Spitzenspiel an: Der Dabringhauser TV, Vierter der Tabelle, erwartet die Germania zum Kräftemessen. Aber wer gegen den Tabellenführer punkten kann, den schrecken auch keine anderen Teams aus der Spitzengruppe der Liga.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf kann in der Kreisliga A einfach nicht mehr gewinnen und belegt nach dem 2:3 beim SV Union Velbert weiterhin den letzten Tabellenplatz. Am Sonntag kommt nun der Langenberger SV an die Parkstraße. Das Team aus Velbert war lange punktelos Tabellenletzter und belegt nun Tabellenplatz fünfzehn. Das wäre eine gute Gelegenheit für die Ronsdorfer Reserve, mal wieder drei Punkte einzufahren.