(PK) Landesligist FC Remscheid hat das Remis gegen den SSV Bergisch Born gut verarbeitet und gewann gegen den Cronenberger SC leicht und locker mit 2:0-Toren. Der FCR ist nun Tabellenvierter und tritt am Sonntag gegen das Überraschungsteam der Liga an: Der FC Kosova Düsseldorf, gerade aus der Bezirksliga aufgestiegen und nun Tabellenzweiter, erwartet die Kicker um Trainer Ferdi Gülenc.
Auch der SSV Bergisch Born konnte den ersten Dreier einfahren – und das auch noch in der Fremde. Bei TuRu Düsseldorf hieß es am Ende 2:1 für die Borner, die am Sonntag den 1. FC Viersen zu Gast haben. Die Partie gegen den Tabellendreizehnten auf dem Platz an der B 51 wird um 15.30 Uhr angepfiffen.
Der TSV 05 Ronsdorf hielt sich gegen die Zweite der SSVg Velbert schadlos und schlug die Mannschaft aus Niederberg mit 4:2. Ein Mittelfeldplatz ist der Lohn der Zebras. Am Sonntag muss man nach Solingen reisen, denn der BV Gräfrath, als Tabellenletzter noch ohne Punkte, ist Gastgeber für die Ronsdorfer Ki-cker. Da sollte für die Jungs von Trainer Denis Levering doch etwas zu holen sein.
Der SSV Germania 1900 hingegen scheint vor einer schwierigen Saison zu stehen. Bisher ist man noch ohne Punkte und weist ein Torverhältnis von 1:11 auf. Auch die Partie gegen den FSV Vohwinkel konnte man nicht gewinnen (1:4). Nun spielt die Germania am Sonntag gegen eine weitere bisher sieglose Mannschaft: Der SC 08 Radevormwald erwartet die Freudenberger zum Kräftemessen. Erste Punkte für die Germania?
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag in einem torreichen Spiel dem FK Jugoslavija mit 3:5-Toren und nimmt Tabellenplatz zehn ein. Am Sonntag spielt die Ronsdorfer Reserve im benachbarten Beyenburg gegen den dortigen TSV. Der Gastgeber ist zäh in die Saison gestartet und belegt zur Zeit den vierzehnten Tabellenplatz.
Nach drei Siegen in drei Spielen ist der SV Jägerhaus-Linde Tabellenführer in der Kreisliag A. Das hätte man so nicht erwartet. Beim SSV 07 Sudberg siegten die Linder mit 5:2. Und auch der nächste Gegner scheint schlagbar: Am Sonntag um 15.00 Uhr beginnt auf dem Linder Platz das Spiel gegen die Breiten Burschen Barmen, die noch ohne Punkte dastehen.
In der kommenden Woche ist noch Pokalzeit für den SV Jägerhaus-Linde. Am Donnerstag erwartet im Kreispokal der TSV Beyenburg das momentane Spitzenteam aus der Kreisliga A.