KW12 | 24.03.2024

Für den FC Remscheid steht das Derby an

SSV Germania siegt – Der TSV Ronsdorf spielt auswärts remis

(Reg.) Die kommende Woche sieht spieltechnisch im Amateurfußball schon besonders aus, denn an Ostern ruht der Spielbetrieb, weshalb viele Partien am Gründonnerstag oder am Mittwoch davor ausgetragen werden.
In der Landesliga konnte der FC Remscheid seinem Konto nach dem standesgemäßen Sieg gegen den SC Victoria Mennrath (3:0) drei weitere Punkte gutschreiben. Als Tabellenfünfter ist der FCR jenseits von Gut und Böse. Am Sonntag spielen die Röntgenstädter beim MSV Düsseldorf und am Donnerstagabend steht das Derby gegen den SV 09/35 Wermelskirchen an. Sowohl die Düsseldorfer als auch das Team aus Wermelskirchen käm­pfen noch um den Klassenerhalt. Die Partie im Stadion am Eifgen beginnt um 20.00 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf entführte mit dem 3:3 beim SV Rot-Weiß Wülfrath immerhin einen wichtigen Auswärtspunkt. Die Ronsdorfer belegen nach wie vor Tabellenplatz 13, haben jedoch zu den gefährdeten Rängen ein kleines Polster aufgebaut. Am Sonntag um 15.00 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Denis Levering die Reserve der Sportfreunde aus Baumberg in der Waldkampfbahn. Am Donnerstag geht es dann für den TSV zur SSVg 09/12 Heiligenhaus, dem Tabellenletzten. Das sind zwei Spiele, die man gewinnen kann. Sechs Punkte würde den Zebras gut zu Gesicht stehen.
Der SSV Germania 1900 hielt sich beim Aufeinandertreffen mit dem SSV Dhünn schadlos und gewann mit 4:2- Toren. Als Tabellenfünfter in der Bezirksliga reist man am Sonntag nach Solingen und duelliert sich dort mit der 1. Spvg. Solingen-Wald. Ein weiteres Solinger Team ist am Donnertag am Freudenberg zu Gast: Der Tabellensiebte, der TSV Solingen, gibt seine Visitenkarte ab. Das Spiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf verlor in der Kreisliga A nur knapp gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel mit 2:3 und verbleibt vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag um 12.30 Uhr beginnt an der Parkstraße die Partie gegen die U23 des SSVg Velbert, dem starken Tabellenzweiten. Am Mittwoch bereits spielt die Ronsdorfer Reserve gegen die Zweite des SSVg 09/12 Heiligenhaus. Und auch, wenn das Aufeinandertreffen beim niederbergischen Gegner stattfindet: Der Gastgeber ist als Tabellenzwölfter keineswegs unschlagbar.

Anzeigen