(Reg./PK.) In der Fußball-Landesliga hat der FC Remscheid nach der zweiten verlorenen Partie hintereinander den Anschluss an das Spitzenduo erst einmal verloren. Zudem haben die Jungs von Trainer Ferdi Gülenz zum wiederholten Mal gegen einen Abstiegskandidaten nicht gut ausgesehen. Gegen den SC Victoria Mennrath unterlag der FCR mit 0:1-Toren.
Tabellenplatz zwei ist nun sechs Punkte enteilt, der Tabellenführer FC Kosova Düsseldorf gar mit acht. Das wird in den noch ausstehenden acht Spielen kaum aufzuholen sein. Am Sonntag bestreitet der FCR erneut ein Heimspiel im Röntgenstadion. Die Partie gegen den Tabellensechsten, die SG Unterrath, wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Gegen den Favoriten DV Solingen errang der SSV Bergisch Born einen unverhofften Punkt (0:0) und ist nach wie vor Tabellenelfter. Bereits am Freitag (nach Redaktionsschluss) spielten die Borner beim ASV Süchteln. Wegen Ostern tritt der SSV bereits am Gründonnerstag erneut an, diesmal beim Cronenberger SC, der stark abstiegsgefährdet ist.
Der TSV 05 Ronsdorf tat sich gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga schwerer als erwartet. Nach dem Schlusspfiff hieß es gegen den SC 08 Radevormwald 2:2. Die Zebras belegen somit seit Wochen den elften Tabellenplatz. Am Sonntag – Anpfiff ist um 15.00 Uhr – kommt der SV Rot-Weiß Wülfrath in die Waldkampfbahn an der Parkstraße. Der Gast ist Tabellenfünfter und außerdem auswärts stark.
Bereits am Mittwoch müssen die Kicker von Trainer Denis Levering erneut ran, denn die Reserve des SC Velbert – als Sechzehnter deutlich abstiegsgefährdet – erwartet die Zebras.
Nur knapp unterlag der SSV Germania 1900 dem SV 09/35 Wermelskirchen mit 1:2-Toren. Die Lage für die Germania ist nach wie vor schwierig. Aktuell belegt man den Relegationsrang. Am Sonntag muss die Germania bei den Sportfreunden aus Niederwenigern antreten. Am Gründonnerstag kommt der TUSEM Essen an den Freudenberg. Das Spiel gegen den Tabellensiebten beginnt um 19.30 Uhr.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf – in der Vorwoche Sieger gegen den FC Mettmann 08 (2:0) – war am Wochenende spielfrei, da der TSV Fortuna Wuppertal sein Team zurückgezogen hat. Als Tabellenzwölfter hat man noch neun Punkte Abstand zu den gefährdeten Rängen. Am Sonntag steht ein Heimspiel an: Um 12.30 Uhr beginnt die Auseinandersetzung mit dem TSV Einigkeit Dornap-Düssel, der Tabellenplatz zehn innehat. Am Donnerstag vor Ostern trifft die Ronsdorfer Reserve auf den Tabellenletzten, den Langenberger SV, gegen den der SV Jägerhaus-Linde mit Ach und Krach (4:3) gewonnen hat.
Seit Wochen haben sich die Linder auf dem siebten Tabellenplatz eingemauert und können damit als Liganeuling gut leben. Am Sonntag sollen weitere Punkte dem Konto gutgeschrieben werden, denn die Sportfreunde aus Velbert-Siepen erwarten die Linder. Der Gastgeber ist Tabellensechzehnter.
Am Mittwoch reisen die Linder dann erneut. Der TSV Union Wuppertal, Tabellenvierter, erwartet den SV.
KW15 | 13.04.2025
FCR verliert Spiel und Anschluss
Jägerhaus-Linde siegt knapp gegen den Langenberger SV
