KW37 | 15.09.2024

FCR verliert · Erste Punkte für die Germania

TSV Ronsdorf siegt in Gräfrath · SV Jägerhaus-Linde bleibt Spitzenreiter

(Reg./PK) Dass der FC Kosova Düsselorf keine Allerwelts-Landesligamannschaft ist, dürfte nach vier Spieltagen allen Teams klar sein, denn der Aufsteiger aus der Bezirksliga ist nach dem zwar glücklichen, letztendlich jedoch verdienten Sieg gegen den FC Remscheid (3:2) Tabellenführer. Der FCR verbleibt vorerst auf dem vierten Tabellenplatz.
Die Holzheimer SG ist der Gegner der Röntgenstädter am Sonntag. Die Partie gegen den Tabellendreizehnten aus Neuss wird am Sonntag um 15.00 Uhr im Röntgenstadion angepfiffen.
Der SSV Bergisch Born scheint jetzt endgültig in der Landesliga angekommen zu sein. gegen den 1. FC Viersen siegten die Borner mit 3:1-Toren und nehmen den siebten Tabellenplatz ein. Am Sonntag kommt es zum Duell mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn, dem VfR Krefeld-Fischeln.
Der TSV 05 Ronsdorf brachte vom BV Gräfrath drei Punkte und drei Tore mit. Das Team aus Solingen wurde mit 3:2-Toren besiegt.
Im Heimspiel am Sonntag erwarten die Zebras Türkgücü Velbert, ein Team, das seiner alten Kampfstärke im Moment nachtrauert und Tabellenplatz dreizehn einnimmt.
Die TSV-Kicker von Trainer Denis Levering, Zehnter in der Tabelle, sind leichter Favorit. Die richtungweisende Partie beginnt um 15.00 Uhr.
Der SSV Germania 1900 kann doch noch siegen. Beim SC 08 Radevormwald hieß es am Ende 5:2 zu Gunsten der Germania.
Am Sonntag kommt nun ein alter Widersacher an den Freudenberg: Der SV Rot-Weiß Wülfrath. Das Spiel gegen den Tabellenachten startet um 14.00 Uhr.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf kam beim TSV Beyenburg zu einem 1:1 und brachte immerhin einen Punkt mit. Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf der Agenda: Der SSV 07 Sudberg kommt in die Waldkampfbahn. Das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünfzehnten beginnt um 12.30 Uhr.
Vier Spiele – vier Siege. Das ist die beeindruckende Bilanz des SV Jägerhaus-Linde, der gerade aus der Kreisliga B aufgestiegen ist. Das Team grüßt als Tabellenführer. Die bisher punktelose Mannschaft der Breiten Burschen Barmen wurde mit 7:3-Toren wieder nach Hause geschickt.
Am Sonntag erwartet die SSVg 09/12 Heiligenhaus die Linder, die in dieser Partie nun schon als Favorit gehandelt werden.
Am Donnerstag steht noch der Kreispokal an. Der FC Remscheid tritt beim B-Kreisligisten BV 1910 Remcheid an, der SSV Bergisch Born gastiert beim TS 1919 Struck (Kreisliga A) und der SV Jägerhaus-Linde spielt beim Ligakonkurrenten TSV Beyenburg.

Anzeigen