(Reg./PK) Landesligist FC Remscheid hat die Enttäuschung aus der Vorwoche (1:1 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten) anscheinend gut verdaut. Die Jungs von Trainer Ferdi Gülenc ließen beim SC Velbert gar nichts anbrennen und gewannen gegen das Niederberger Team mit 2:0 Toren. Da der Zweite der Landesligatabelle, der VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler, den Spieltag verlor, ist das Spitzentrio (dazu gehört auch Tabellenführer FC Kosova Düsseldorf) noch enger zusammengerückt. Zwischen Kosova und dem FCR als Tabellendritten liegen nur zwei Punkte. Am Sonntag erwarten die Röngenstädter ein Team vom Niederrhein: Um 15.00 Uhr wird im Röntgenstadion das Spiel gegen den SC 1911 Kapellen-Erft angepfiffen, der Tabellenelfter ist.
Der SSV Bergisch Born unterlag in einem wilden Spiel dem VfB 03 Hilden II mit 3:5, nimmt jedoch weiterhin Tabellenplatz Zehn ein. Am Donnerstag schieben die Borner eine Kreispokalpartie dazwischen und treten beim Remscheider A-Kreisligisten Hastener TV an. Wir informieren über dieses Spiel auf unserer Facebookseite. Am Sonntag spielen die Borner beim Tabellenzweiten, dem VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler. Vielleicht ist ja Schützenhilfe für den FCR möglich.
In der Bezirksliga errang der TSV 05 Ronsdorf einen wichtigen Auswärtspunkt. Nach dem Schlusspfiff hieß es beim SV Burgaltendorf 3:3 unentschieden. Die Zebras sind noch immer jenseits von Gut und Böse platziert und rangieren auf dem zehnten Tabellenplatz. Am Sonntag erwarten die Jungs von Trainer Denis Levering einen alten Bekannten in der Waldkampfbahn: Der FSV Vohwinkel tritt bei den Zebras an, eine sicher spannende Partie gegen den Tabellensechsten, die um 14.00 Uhr beginnt.
Deutlich verlor der SSV Germania 1900 sein Bezirksligaspiel, was aber kein Wunder ist, ging es doch gegen den Tabellenführer. Die nötigen Punkte gegen den Abstieg muss die Germania bei anderen Gegnern holen. Gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald lautete das Endergebnis 1:7 aus Sicht der Germania. Jetzt kommt mit dem SV 09/35 Wermelskirchen ein „handzahmeres“ Team auf den Freudenberg. Am Sonntag wird die Partie um 14.00 Uhr angepfiffen.
Auch die Zweite des TSV 05 Ronsdorf konnte nicht gewinnen. Gegen den SSVg 09/12 Heiligenhaus konnte man kein Tor erzielen und unterlag dem Team aus Niederberg mit 0:4 Toren. Als Tabellenzwölfter erwartet die Ronsdorfer Reserve am Sonntag den Achten der Tabelle, den FC Mettmann 08. Dieses Spiel startet um 11.00 Uhr in der Waldkampfbahn an der Parkstraße.
Der SV Jägerhaus-Linde hatte es gerade mit dem Mettmanner Team zu tun und unterlag auf eigenem Geläuf mit 1:3. Tabellenplatz sieben steht nach wie vor für die Linder zu Buche. Am Sonntag geht es gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel, als Tabellenzehnter etwas schlechter platziert als die Linder.