KW40 | 08.10.2023

FCR trotzt dem Tabellenführer

Auch TSV erringt Auswärtspunkt – Germania siegt erneut

(Reg./PK.) Landesligist FC Remscheid hat sich nach kurzem Schwächeln wieder gefangen und wehrte sich gegen den bislang in dieser Saison ungeschlagenen Tabellenführer SC 1911 Kapellen-Erft nach Kräften. So konnten die Jungs von Trainer Ferdi Gülenc nach einem leidenschaftlichen Spiel mit zehn gelben und einer gelbroten Karte und dem Ausgleich für die Heimelf in der Nachspielzeit einen Punkt mitbringen (1:1), womit die Röntgenstädter Tabellenplatz vier festigten.
Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel an. Der FCR empfängt die SG Unterrath aus Düsseldorf, die den achten Tabellenplatz belegt und eine sportliche Wundertüte zu sein scheint, die nicht zu unterschätzen ist. Die Partie beginnt im Röntgenstadion um 15.00 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf belohnte sich für seine mehr als 40-Kilometer-Anreise zu den Sportfreunden aus Baumberg (Monheim) mit einem Auswärtspunkt. Am Ende hieß es unentschieden 1:1.
Auch die Zebras genießen am Sonntag Heimrecht. Als Gast kommt die SSVg 09/12 Heiligenhaus in die Waldkampfbahn, der direkte Tabellennachbar, was eine spannende Partie erwarten lässt. Tabellenplatz Elf ist für die Kicker von Trainer Denis Levering etwas zu wenig, weshalb drei Punkte dem TSV gut zu Gesicht stünden. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Zur Zeit befindet sich der SSV Germania 1900 im Aufwind, konnte auch die 1. Spvg. Solingen-Wald mit 3:1-Toren besiegen und nimmt aktuell den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga ein.
Als solcher reist man am Sonntag in die Nachbarstadt nach Solingen, um beim dortigen TSV die Kräfte zu messen. Der Hausherr ist Tabellenzehnter, so dass die Germania leichter Favorit sein sollte.
Die Niederlagenserie der Zweiten des TSV 05 Ronsdorf besteht fort. Gegen die U23 der SSVg Velbert hieß es nach dem Schlusspfiff 1:7. Das Team bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. Am Sonntag – Anpfiff ist um 12.30 Uhr – erwartet die Ronsdorfer Reserve die Zweite der SSVg 09/12 Heiligenhaus an der Parkstraße.
Der Gast ist als Tabellenelfter im unteren Mittelfeld der Kreisliga-A-Tabelle platziert und sicher keine Übermannschaft. Immerhin gingen (bis auf eines) alle Auswärtsspiele der Heiligenhauser zum Teil deutlich verloren.

Anzeigen