(Reg./Red.) Fußball-Landesligist FC Remscheid hat trotz zeitweiliger Unterzahl im taktisch geprägten Aufeinandertreffen mit der SG Unterrath einen Punkt im heimischen Röntgenstadion behalten können (0:0). Tabellenplatz sechs ist eine schöne Position, um stabil in das obere Tabellendrittel zurückzukehren.
Für das kommende Auswärtsspiel muss der FCR nicht weit reisen: Der Cronenberger SC, Neunter in der Tabelle, erwartet am Sonntag die Jungs von Trainer Ferdi Gülenc. Die Partie auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz an der Hauptstraße beginnt um 15.00 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf ließ der SSVg 09/12 Heiligenhaus in der Waldkampfbahn wenig Chancen und gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 4:0-Toren. Mit dem siebten Tabellenplatz sind die Zebras erst einmal ins Mittelfeld zurückgekehrt. Am Sonntag bekommt man es mit dem direkten Tabellennachbarn zu tun: Der SV Solingen 08/10, als Sechster nur unwesentlich besser platziert als der TSV, ist Gastgeber im Spiel gegen das Team von Trainer Denis Levering. Die Partie wird zeigen, ob die Ronsdorfer endgültig in der Liga angekommen sind.
Das darf man vom SSV Germania 1900 wohl behaupten. Nach anfänglichen Problemen hat sich die Germania stabilisiert und fährt Woche für Woche ordentliche Ergebnisse ein. Der vierte Tabellenplatz in der Bezirksliga ist der verdiente Lohn.
Vom TSV Solingen entführte man beim 2:2 einen schönen Auswärtspunkt und erwartet nun den Tabellenführer auf dem Platz am Freudenberg. Das Aufeinandertreffen mit dem HSV Langenfeld wird am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen.
Für die Zweite des TSV 05 Ronsdorf wird der Verlauf der Spiele in der Kreisliga A weiterhin schwierig Eine Besserung ist nicht zu erkennen. Gegen die Reserve des SSVg Heiligenhaus hieß es am Ende 1:3. Weiterhin belegt der TSV den letzten Tabellenplatz.
Am Sonntag reist man nach Niederberg, wo der SV Union Velbert, Tabellenneunter, die Ronsdorfer Kicker erwartet. Alles andere als eine erneut deutliche Niederlage wäre für den TSV ein Wunder.
Ein kurzer Blick in die Liga darunter: In der Kreisliga B spielt der SV Jägerhaus-Linde zur Zeit sehr erfolgreich, hat alle Partien gewonnen, führt die Tabelle mit bereits sechs Punkten Vorsprung an und schickt sich bei anhaltender Spielstärke an, in die Kreisliga A zurückzukehren.