(Ro./PK.) Es lief ganz anders ab als in den Vorwochen, als der FC Remscheid das Spiel machte und sich am Ende nicht belohnen konnte. Diesmal war die Mannschaftsleistung überschaubar, aber am Ende standen drei Punkte für die Röntgenstädter. Der Tabellenletzte, die Reserve des VfB 03 Hilden, wurde mit 2:1 Toren besiegt.
Der FCR rangiert aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und muss am Sonntag beim Tabellenvierten, der 1. Spvg. Solingen-Wald, antreten.
Der SSV Bergisch Born holte beim VSF Amern einen Auswärtspunkt (2:2) und will am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Unterrath nachlegen. Die Partie auf dem Platz an der B51 beginnt um 15.30 Uhr.
Auch Bezirksligist TSV 05 Ronsdorf brachte einen Auswärtspunkt mit. Gegen den starken Aufsteiger FK Jugoslavija Wuppertal hieß es nach dem Schlusspfiff 1:1.
Am Sonntag erwartet der TSV den SSV Berghausen in der Waldkampfbahn. Das Spiel gegen den Tabellendreizehnten wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Ebenfalls mit einem 1:1 kam der SSV Germania 1900 von Tuspo Richrath zurück. Die Germania ist Neunter der Tabelle und ist am Sonntag Hausherr gegen dem FK Jugoslavija. Um 15.00 Uhr geht es am Freudenberg los.
In der Kreisliga A traf der SV Jägerhaus-Linde auf die Zweite des TSV 05 Ronsdorf. Über diese Partie und den bemerkenswerten Ausgang gibt es einen Sonderbericht auf der Seite 7 unserer Ausgabe vom 28. September 2025.
Am Sonntag ist die Reserve des TSV 05 Ronsdorf Hausherr gegen die Breite Burschen Barmen (12.15 Uhr), während der SV Jägerhaus-Linde bei der SSVg 09/12 Heiligenhaus (Tabellenzweiter) antreten muss.