KW36 | 07.09.2025

FCR mit der einzigen Niederlage

Ronsdorf und Germania punkten, Linde im Pokal weiter

(Reg./LMP) Die Fußballteams im SonntagsBlatt-Land mussten am letzten Wochenende nur eine Niederlage hinnehmen – der FC Remscheid kassierte in der Landesliga-Begegnung beim ASV Süchteln ein spätes Gegentor und machte ein weiteres Mal seine Defizite im Sturm deutlich. Der FCR ist nun 12. der Tabelle und muss an diesem Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SSV Bergisch Born im heimischen Röntgenstadion dringend punkten.
Der SSV Germania trennte sich in der Bezirksliga gegen den BV Gräfrath mit einem 1:1-Unentschieden und rangiert damit nach zwei Siegen und einem Remis auf Platz 6, punktgleich mit dem TSV Ronsdorf, der aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellendritter ist. Die Germanen reisen am Sonntag zum Cronenberger SC, Anstoß ist an der Hauptstraße um 15.00 Uhr.
Über Ronsdorfs Sieg gegen den Cronenberger SC berichtet das SonntagsBlatt auf Seite 7 (online hier zu lesen). Das Waldfest des TSV Ronsdorf sah aber am letzten Sonntag ein weiteres Südhöhen-Derby. Auch in der Kreisliga A kam es in der Waldkampfbahn zum Duell zwischen Ronsdorf II und Cronenberg II. Die „Zweite“ der Zebras schaffte es dabei, einen 0:1-Rückstand zu drehen. In den letzten fünf Spielminuten holte sie mit zwei Treffern einen 2:1-Sieg heraus. Die Zweite des TSV rangiert nun auf Tabellenplatz 15, aber mit Anschluss nach oben. Das Team tritt als nächstes am Sonntag um 15.30 Uhr beim TSV Einigkeit Dornap an.
Der SV Jägerhaus-Linde hatte in der Liga am letzten Wochenende spielfrei, blieb aber durch ein Pokalspiel am Mittwochabend im Rhythmus. Gast „opp Linde“ war der starke Ligakonkurrent FC Mettmann 08, der mit 3:1-Toren geschlagen werden konnte.
In der Meisterschaft empfängt Linde nun am Sonntag um 15.00 Uhr den TuS Grün-Weiß Wuppertal.

Anzeigen