KW42 | 20.10.2024

FCR gewinnt in der Liga und verliert im Pokal

Der SSV Germania zeigt im Kreispokal, dass man doch noch gewinnen kann

(PK) Landesligist FC Remscheid fertigte das Team vom SC Victoria Mennrath mit 6:0- Toren ab und hält sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Demgegenüber verlor der FCR im Kreispokal das Heimspiel gegen den SSV Bergisch Born (das Finale des letzten Jahres) mit 0:1.
Am Sonntag steht ein weiterer unbequemer Gegner für die Remscheider Kicker bereit: Der Tabellenfünfte, die SG Unterrath, erwartet die Jungs von Trainer Ferdi Gülenc.
In der Landesliga musste der SSV Bergisch Born Lehrgeld bezahlen. Der DV Solingen fertigte die Borner mit 5:1 ab. Ein paar Tage danach gewann der SSV im Kreispokal gegen den FC Remscheid.
Am Freitag (nach Redaktionsschluss) spielte der Neu-Landesligist zu Hause gegen den Cronenberger SC, als Achter der direkte Tabellennachbar der Borner. Wir informieren über das Ergebnis auf unserer Facebook-Seite.
Der TSV 05 Ronsdorf ist auf einem guten Weg, in der Bezirksliga eine gute Saison zu spielen. Gegen den SC 08 Radevormwald hieß es am Ende 3:0 zugunsten der Zebras. Mit dem gleichen Ergebnis wurde im Kreispokal beim Langenberger SV gewonnen.
Am Sonntag wartet ein alter Bekannter auf die Jungs von Trainer Denis Levering: Der SV Rot-Weiß Wülfrath ist Gastgeber für den TSV. Die Wülfrather sind als Tabellensiebter nur unwesentlich schlechter positioniert als der Gast aus Ronsdorf, der Tabellenfünfter ist.
Der SSV Germania 1900 war in der vergangenen Woche in der Bezirksliga spielfrei, was die Jungs zur Regeneration nutzen konnten. Im Kreispokal spielte die Germania beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel und schlug den alten Bekannten mit 3:1-Toren. Das könnte den dringend nötigen Auftrieb für die Freudenberger Kicker bedeuten.
Am Sonntag erwartet die Germania die Reserve der SF Niederwenigern zum Kräftemessen. Nach wie vor ist die Germania auf dem Relegationsplatz 15, der Gast ist Elfter in der Tabelle. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr.
Die Zweite des TSV Ronsdorf errang im Duell gegen den TSV Fortuna Wuppertal einen Punkt (2:2) und verbleibt auf dem elften Tabellenplatz. Am Sonntag erwartet der TSV Einigkeit Dornap-Düssel die Ronsdorfer Kicker. Der Gastgeber hat noch keine Bäume ausgerissen und nimmt aktuell Platz 12 in der Tabelle der Kreisliga A ein.
Der SV Jägerhaus-Linde ist zur Zeit eine kleine Wundertüte. Deutliche Siege wechseln sich mit beinahe unerklärlichen Niederlagen ab. So unterlagen die Linder beim Langenberger SV, der sich im Keller der Tabelle tummelt, mit 1:2-Toren. In einer aufregenden Partie gewann man bei Stella Azzura Velbert im Kreispokal mit 6:4- Toren nach Elfmeterschießen.
Am Sonntag sollte der SV Favorit sein, denn mit den Sportfreunden Siepen kommt ein Kellerkind der Liga „opp Linde“. Die Partie wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

Anzeigen