KW44 | 03.11.2024

FC Remscheid verpasst erneut Tabellenführung

TSV Ronsdorf und Jägerhaus siegen · Germania verliert knapp

Die Angreifer des SC Velbert wurden meist schon an der Mittellinie gestellt. (Foto: db)

(Reg./PK) Irgendwie scheint der FC Remscheid zur Zeit an einer Art von „kleiner Seuche“ zu leiden. In der Landesliga verloren die Kicker von Trainer Ferdi Gülenc das zweite Spiel in Folge. Gegen den ASV Süchteln hieß es am Ende 1:3. Da die beiden Tabellenführer jeweils remis spielten, hätte ein Dreier die Tabellenführung für den FCR bedeutet. Kleiner Trost: Nach wie vor halten sich die Röntgenstädter auf Tabellenplatz Drei in der Spitzengruppe. Am Sonntag sollte der FCR Favorit sein. TuRa Düsseldorf, als Tabellenzwölfter die gerne zitierte graue Maus, kommt in das Röntgenstadion. Die Partie beginnt um 14.15 Uhr.
Der SSV Bergisch Born ist endgültig in der Landesliga angekommen. Der Cronenberger SC wurde mit 4:3 Toren besiegt, was für die Borner Tabellenplatz Sechs bedeutet. Am Samstag (!) steht allerdings die zur Zeit schwerste Aufgabe für das Remscheider Team an: Der Tabellenführer, der FC Kosova Düsseldorf, erwartet die Borner Kicker.
In der Bezirksliga gewann der TSV 05 Ronsdorf gegen die Reserve des SC Velbert mit 3:0 und nistet sich auf dem sechsten Tabellenplatz ein. Auch für die Zebras steht nun eine anspruchsvolle Aufgabe bevor: Der Tabellendritte, die 1. Spvg. Solingen-Wald, ist Gastgeber gegen die Jungs von Trainer Denis Levering, die sehr gerne etwas Zählbares aus Solingen mitbringen würden.
Der SSV Germania 1900 unterlag dem TUSEM Essen nur denkbar knapp mit 1:2 Toren. Die Germania ist nun auf einem Abstiegsplatz gelandet. Als 16. der Tabelle kommt es am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenführer, dem ASV Mettmann. Das Spiel auf dem Platz am Freudenberg wird um 14.00 Uhr angepfiffen.
Leider konnte die Zweite des TSV 05 Ronsdorf ihr Heimspiel gegen den Langenberger SV nicht gewinnen. 1:2 hieß es aus Sicht der Ronsdorfer nach dem Schlusspfiff. Am Sonntag dürfte sofortige Wiedergutmachung auf dem Programm der Ronsdorfer Reserve stehen. Der Tabellenletzte, die Sportfreunde Siepen (Velbert-Neviges) erwarten die Ronsdorfer, die auf einen Dreier aus sind.
Der SV Jägerhaus-Linde hält sich in der Spitzengruppe der Kreisliga A. Der TSV Union Wuppertal wurde mit 4:2 Toren besiegt. Die Linder verbleiben auf Tabellenplatz Vier. Am Sonntag reist man nach Nierderberg, um bei Stella Azzura Velbert weitere Punkte einzufahren. Der Gastgeber ist als Tabellenneunter exakt in der Tabellenmitte platziert. Da sollte für den SV etwas zu holen sein.

Anzeigen