KW15 | 14.04.2024

FC Remscheid siegt in letzter Minute

TSV Ronsdorf erleidet Heimniederlage – Steigt der SV Jägerhaus-Linde auf?

Für die TSV-Angreifer gab es oft kaum ein Durchkommen durch die Walder Defensive. Die Solinger hatten meist Überzahl-Situationen. (Foto: db)

(PK.) Fußball-Landesligist FC Remscheid konnte gegen den starken Tabellenzweiten SC 1911 Kapellen-Erft ein sehr gutes Spiel zeigen und siegte dank eines Tores in der Schlussminute mit 3:2. Tabellenplatz fünf konnte so gesichert werden. Am Mittwoch trat der FCR beim SG Unterrath an und konnte gegen den Tabellendreizehnten aber nur ein Remis erreichen (1:1).
Am Sonntag steht ein kleines Derby auf der Agenda: Die Remscheider erwarten den Cronenberger SC, der seines Zeichens auf Tabellenpaltz elf platziert ist. Die Partie gegen die Wuppertaler Elf beginnt im Röntgenstadion um 15:00 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf hatte in der Bezirksliga mit seinem Gegner aus Solingen alle Mühe. Nicht umsonst belegt die 1. Spvg. Solingen-Wald den fünften Platz in der Bezirksliga. Die Spielstärke des Gastes setzte sich am Ende durch, und der TSV musste das Team aus der Nachbarstadt mit drei Punkten im Gepäck ziehen lassen (1:2).
Am Sonntag ist erneut ein Solinger Team zu Gast in der Waldkampfbahn. Der Tabellensiebte SV Solingen 08/10 gibt seine Visitenkarte ab. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der SSV Germania war in der vergangenen Woche spielfrei. Auch das angesetzte Testspiel wurde abgesagt, so dass die Germania ausgeruht in den kommenden Spieltag gehen kann. Der Gegner hat es zwefellos in sich: Der HSV Langenfeld 1959, vor noch gar nicht so langer Zeit Tabellenführer der Bezirksliga-Tabelle, inzwischen jedoch auf den dritten Platz abgerutscht, erwartet die Germania, die als aktuell Tabellenneunter weder nach oben noch nach unten Blicke werfen muss. Der Zug nach oben ist abgefahren und die bedrohlichen Ränge sind beinahe 20 Punkte entfernt.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag dem SSV Sudberg mit 1:3 und konnte ihre Position in der Tabelle der Kreisliga A somit nicht verbessern. Man bleibt Vorletzter. Am Sonntag kommt SV Union Velbert zu den Ronsdorfer Kickern. Der Gast aus Niederberg ist Tabellensiebter und eigentlich jenseits von Gut und Böse. Die Partie in der Waldkampfbahn an der Parkstraße beginnt um 12.30 Uhr.
Ein kurzer Blick in die Kreisliga B, wo die Situation wie folgt ist: Erster ist der FK Jugoslavija, Zweiter der SV Jägerhaus-Linde mit vier Punkten Abstand und einem Spiel weniger. Am Sonntag treffen nun die beiden Spitzenteams aufeinander. Das wichtige Spiel beginnt auf dem Platz „opp Linde“ um 15.30 Uhr.

Anzeigen