KW09 | 02.03.2025

FC Remscheid schlägt Tabellenführer deutlich

SSV Germania 1900 besiegt Rade – und schöpft neue Hoffnung

Hohe Haltungsnoten gab es für diese Balletteinlage der beiden Kicker nicht. Der TSV gewann am Ende 2:1. (Foto: db)

(Reg./PK) In der Fußball-Landesliga erteilte der FC Remscheid dem bisherigen Tabellenführer FC Kosova Düsseldorf eine Lehrstunde in Effektivität und besiegte das Team aus der Landeshauptstadt mit 3:0-Toren. Dank des besseren Torverhältnisses belegt Kosova nun Platz zwei – unmittelbar vor dem FCR. Tabellenführer ist nunmehr mit drei Punkten Vorsprung VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler.
Der SSV Bergisch Born erwischte einen nicht so glücklichen Tag und unterlag dem Tabellenvorletzten (!), dem 1. FC Viersen, mit 0:2. Sollten sich nicht bald erste Punkte nach der Winterpause einstellen, droht der Verlust des Mittelfeldplatzes. Die Borner stehen nun auf Tabellenplatz elf und haben sechs Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Ränge.
Bezirksligist TSV 05 Ronsdorf konnte sein Heimspiel gegen den BV Gräfrath erfolgreich gestalten und siegte gegen das Solinger Team mit 2:1- Toren. Die Zebras sind nach diesem Dreier Tabellenneunter und somit jenseits von Gut und Böse.
Der SSV Germania 1900 besiegte den Tabellenletzten, den SC 08 Radevormwald, mit 4:0 deutlich und konnte sich ein Stück vom Tabellenende entfernen. Das Team vom Freudenberg belegt zur Zeit den Relegationsplatz, hat jedoch nur zwei Punkte Abstand zum BV Gräfrath und zur Reserve der SSVg Velbert, die auf gesicherten Tabellenplätzen stehen.
Zwei hohe Unentschieden sind aus der Kreisliga A zu vermelden. Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf errang beim 3:3 gegen den TSV Beyenburg einen wichtigen Punkt und nistet sich auf dem zwölften Tabellenplatz ein. Dem SV Jägerhaus-Linde gelang das gleiche Ergebnis gegen die Breiten Burschen Barmen, was für die Linder eher eine Enttäuschung sein dürfte. Man sackt in der Tabelle auf Platz sieben ab.
Am Wochenende ruht der komplette Spielbetrieb in den Amateurliegen wegen Karneval.

Anzeigen