KW50 | 14.12.2025

FC Remscheid bleibt gefährdet

SSV Germania holt gegen den Spitzenreiter einen Punkt

(Ro./PK.) In der Fußball-Landesliga sieht es für die beiden Remscheider Vertreter nicht gut aus. Beide stehen zur Zeit auf einem direkten Abstiegsplatz.
Der FC Remscheid unterlag dem SC Victoria Mennrath aus Mönchengladbach mit 2:3-Toren. Als Tabellensechzehnter erwartet der FCR am Sonntag einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf im Röntgenstadion, den DJK Neuss-Gnadental. Der FCR benötigt dringend Zählbares, denn das rettende Ufer ist bereits sechs Punkte entfernt.
Auch der SSV Bergisch Born verlor, wenn auch gegen den Tabellenführer, die 1. Spvg. Solingen-Wald. Nach dem Schlusspfiff hieß es 0:4 aus Sicht der Borner. Zum letzten Spieltag vor der kurzen Winterpause reist das Team um Trainer Tim Janowski nun zum SC Velbert, der auch noch keine Bäume ausgerissen hat und Tabellendreizehnter ist.
Aus der Bezirksliga ist Erfreulicheres zu berichten. Der TSV 05 Ronsdorf siegte gegen die Reserve des SSVg Velbert mit 4:2-Toren und ist aktuell Tabellenachter. Das Jahr endet für die Zebras mit zwei Spielen, bei denen das Team auswärts antreten muss. Am Donnerstag spielte der TSV im Kreispokal beim SV Heckinghausen, der in der Kreisliga B kickt. Die Ronsdorfer gewannen standesgemäß mit 4:0-Toren. Zwei Tage später am Samstag (!) kommt es zu einem kleinen Derby, denn die Ronsdorfer treten die kurze Reise ins Eifgen-Stadion nach Wermelskirchen an, in dem der SV 09/35 die Zebras erwartet. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff.
Gegen den Tabellenführer SC Reusrath spielte der SSV Germania 1900 eine mehr als ordentliche Partie und ergatterte beim 2:2 immerhin einen Punkt. Die Germania ist nun wieder auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag spielt man bei der Zweiten des SSVg Velbert, die jenseits von Gut und Böse auf Tabellenplatz zehn platziert ist.
Für die Ronsdorfer Vertreter in der Kreisliga A ist das Jahr praktisch gelaufen. Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag dem SC Velbert mit 1:4-Toren. Der SV Jägerhaus-Linde gewann hingegen mit 4:1 gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Als letztes Spiel des Jahres stand für die Linder der Kreispokal an, bei dem der B-Kreisligist TFC Wuppertal die Linder erwartete. Der TFC gewann die sehr hitzige Partie nach Elfmeterschießen mit 7:5.
Nach den Weihnachts- und Neujahrsturnieren und der Fuß­­ballstadtmeisterschaft be­gin­nen die Ligaspiele am 1. Februar.
Das SonntagsBlatt hält die Fußballfans über seine Facebookseite stets auf dem Laufenden.

Anzeigen