KW29 | 20.07.2025

Erste Testspiele geben Anlass zu Hoffnungen

Die Fußball-Vereine im SonntagsBlatt-Land scheinen gut vorbereitet

(W.) Landesligist FC Remscheid gewann sein erstes Testspiel beim SC Obersprockhövel mit 4:2 Toren. Am Sonntag steht ein erstes Heimspiel auf der Agenda: Um 15.00 Uhr wird im Röntgenstadion die Partie gegen den SV Hohenlimburg aus der Verbandsliga angepfiffen.
Innerhalb 24 Stunden gewann der SSV Bergisch Born gleich zweimal: Am Samstag gegen die TSG Sprockhövel mit 6:4, am Sonntag bei der SG Hackenberg mit 3:0-Toren.
Die Borner haben sehr viele Testspiele geplant. So kommt am Sonntag (20.7.) der SV Solingen 08/10 als Gast zu den Bornern (Beginn 15.00 Uhr), am Donnerstag (24.7.) gastiert der FK Jugoslavija Wuppertal in Born (19.30 Uhr), am kommenden Samstag (26.7.) ist der SV Ararat Gevelsberg der Gegner. Diese Partie wird um 12.00 Uhr angepfiffen.
Der TSV 05 Ronsdorf gewann standesgemäß gegen den klassetieferen SV Hösel mit 3:0-Toren. Am Donnerstag hatten die Zebras den SSV 07 Sudberg zu Gast und gewannen auch diese Partie ohne einen Gegentreffer zu kassieren sicher mit 5:0-Toren. Da keimt Hoffnung auf, dass diese Saison gut läuft.
Am Samstag (19.7.) steht bereits das nächste Spiel auf der Agenda: Der SV Wersten 04 aus der Kreisliga A erwartet die Ronsdorfer Kicker.
Auch der SSV Germania 1900, nach wie vor in der Bezirksliga tätig, konnte das ers­te Vorbereitungsspiel gewinnen. Gegen die TG Hilgen 04 hieß es nach dem Schlusspfiff 5:1. Allerdings unterlag am Dienstag die Germania gegen die Sportfreunde Siepen (Kreisliga A) mit 1:2-Toren. Am Sonntag kommt der SC Sonnborn an den Freudenberg. Diese Partie wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf musste sich der Reserve des SV 09/35 Wermelskirchen mit 3:4-Toren geschlagen geben. Am Sonntag tritt die Ronsdorfer Zweitvertretung bei der TSG Sprockhövel an, die in der Bezirksliga spielt.
Der SV Jägerhaus-Linde erzielte gegen den FSV Vohwinkel mit einem 3:3 ein mehr als achtbares Ergebnis, gewann am Dienstag bei der TG Burg aus Solingen sogar mit 6:0-Toren und erwartet am Sonntag um 13.00 Uhr den VfB Marathon Remscheid, der wie die Linder in der Kreisliga A unterwegs ist. Das wird eine reelle Standortbestimmung.

Anzeigen