KW18 | 05.05.2024

„Englische Woche“ im SonntagsBlatt-Land

FC Remscheid siegt zweimal · TSV Ronsdorf II schlägt Bayer Wuppertal

„Hier auf dem Ball kann ich unsere Taktik auch nicht erkennen.“ (Foto: db)

(Reg./PK) Für die Amateur-Fußballvereine im SonntagsBlatt-Land steht eine „Englische Woche“ auf dem Programm.
Landesligist FC Remscheid startete mit zwei Siegen in diese. Am Sonntag bezwang das Team um Trainer Ferdi Gülenc den Tabellenletzten SC Düsseldorf-West standesgemäß mit 3:0-Toren.
Am Mittwoch folgte ein weiterer Dreier gegen den starken Tabellenvierten VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler, der auf eigenem Geläuf dem FCR mit 1:2-Toren unterlegen war. Die Remscheider scheinen sich auf Tabellenplatz fünf einzementiert zu haben.
Am Sonntag nun erwarten die Remscheider Kicker den Tabellenführer der Landesliga im Röntgenstadion. Die Partie gegen den 1. FC Monheim wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der TSV 05 Ronsdorf wehrte sich nach Kräften gegen das spielstarke Team des SSV Bergisch Born, das gerne in die Landesliga aufsteigen möchte. Am Ende hieß es jedoch 2:5 aus Sicht der Zebras. Dank der ungeraden Anzahl von Teams (der SC Ayyildiz Remscheid hatte kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen) ist der TSV in der „Englischen Woche“ spielfrei und wird erst am Sonntag wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Dann kommt der Tuspo Richrath aus Langenfeld in die Waldkampfbahn. Das Spiel gegen den Tabellenzehnten beginnt um 15.00 Uhr.
SSV Germania 1900 musste sich gegen den BV Gräfrath, der in der Bezirksliga-Tabelle deutlich unterhalb der Germania platziert ist, geschlagen geben (2:3) und belegt nach dieser Niederlage den achten Tabellenplatz. Am Donnerstagabend gastierte die Germania dann beim Zwölften der Tabelle, dem SC Rot-Weiß Wülfrath und ging sang- und klanglos mit 4:1 unter.
Am Sonntag spielt man wieder auf dem heimischen Platz am Freudenberg, wo die Reserve der Sportfreunde aus Baumberg erwartet wird. Um 14.00 Uhr beginnt die Partie gegen den stark abstiegsgefährdeten Gegner.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf konnte ihrem Konto drei weitere Punkte gutschreiben, denn der SV Bayer Wuppertal wurde mit 3:2-Toren niedergerungen.
Auch der Gegner am Donnerstagabend, der TSV Beyenburg, hat noch Abstiegssorgen. Nach dem 6:3 für die Hausherren scheinen sich diese Sorgen zu verflüchtigen, während es für den TSV II prekär wird.
Ein erneutes Heimspiel steht für die Ronsdorfer Reserve am Sonntag an. Das Kräftemessen mit dem TSV Union Wuppertal, seines Zeichens Tabellenfünfter in der Kreisliga A, beginnt um 12:30 Uhr in der Waldkampfbahn an der Parkstraße.

Anzeigen