KW02 | 12.01.2025

Die kurze Winterpause ist bereits beendet

Erste Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde sind in der Planung

(PK.) Die kurze Winterpause für die Fußball-Amateure ist bereits vorbei. Die Trainer der vom SonntagsBlatt regelmäßig beobachteten Teams haben beinahe komplett schon zum ersten Training im neuen Jahr gebeten. Die ersten Vorbereitungsspiele auf die gewiss spannende Rückrunde sind terminiert.
Landesligist FC Remscheid, als Tabellendritter noch mit Aufstiegshoffnungen, hat fünf Testspiele bis zum Ligabeginn am 9. Februar geplant. Alle werden auswärts ausgetragen.
Den Anfang macht am kommenden Sonntag (12. Januar) das Gastspiel beim Essener Landesligavertreter FC Kray.
Ganz anders plant der SSV Bergisch Born, der auch mindestens drei Heimspiele anbietet. Am Sonntag beginnt man die Testspiele bei der Reserve der TSG Sprockhövel, die in der Bezirksliga kickt. In der Folgewoche erwarten die Borner den TSV 05 Ronsdorf zum Testspiel.
Eben jener TSV, als starker Zweiter von den Stadtmeisterschaften zurückgekehrt, sollte deutlich Selbstbewusstsein getankt haben. Die Rückrunde kann gestärkt angetreten werden. Ziel soll ein einstelliger Tabellenplatz werden (zur Zeit sind die Zebras Zehnter).
Am 19. Januar starten die Jungs von Trainer Denis Levering mit der Partie beim SSV Bergisch Born in den Reigen der Vorbereitungsspiele.
Am Donnerstag, den 16. Januar beginnt die SSV Germania 1900 ihre Vorbereitungen. Man tritt bei der Zweitvertretung des DV Solingen (Kreisliga A) an.
Eine Woche zuvor, am 12. Januar, beginnt die Zweite des TSV 05 Ronsdorf in Velbert ihre Vorbereitungen. Gastgeber ist Bezirksligist Türkgücü Velbert. Eine Woche später hat der SV Jägerhaus-Linde als ersten Testgegner den B-Kreisligisten TG Burg aus Solingen zu Gast. Die Saison beginnt für die Linder bereits am 5. Februar mit dem Pokalspiel gegen die SSV Germania 1900.

Anzeigen