KW48 | 03.12.2023

Der FC Remscheid spielt remis

Beide Teams des TSV Ronsdorf müssen auswärts ran

(Reg./PK) Der FC Remscheid kam von seinem Gastspiel bei Turu Düsseldorf, dem Tabellenneunten, mit einem Punkt zurück. Man trennte sich mit einem 3:3-Unentschieden, was den Abstand des FCR zu den beiden Tabellenführern nicht eben verkleinert (acht und elf Punkte).
Als Tabellendritter erwartet man am Sonntag den Siebten der Landesliga-Tabelle, den SC Velbert, im Röntgenstadion. Die Partie wird um 14.15 Uhr angepfiffen.
Nach dem mühsamen Sieg des TSV 05 Ronsdorf im Kreispokalspiel gegen den TSV Union Wuppertal (6:4 nach Elfmeterschießen) steht für die Zebras ein schweres Auswärtsspiel auf der Tagesordnung. Der 1. FC Wülfrath, als Tabellenfünfter in der Bezirksliga mit noch vagen Hoffnungen auf den Aufstieg, erwartet den TSV zum Kräftemessen. Das Team von Trainer Denis Levering hat als Tabellenelfter noch sechs Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.
Der SSV Germania 1900, der eine bisher sehr gute Saison spielt und Tabellendritter ist, muss ebenfalls auswärts ran. Gastgeber am Sonntag ist der SV Solingen 08/10, der seines Zeichens auf Tabellenplatz acht platziert ist.
Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt für die Germania sechs und acht Punkte. Aber der Tabellenführer, der SSV Bergisch Born, scheint zur Zeit nur sehr schwer schlagbar zu sein.
Auch die Zweite des TSV 05 Ronsdorf hat ein Auswärtsspiel vor der Brust – und zwar ein besonderes. Am Sonntag spielt das Team bei den Sportfreunden aus Dönberg, dem Tabellenletzten.
Da könnte sich die Ronsdorfer Reserve bei einem Sieg leicht vom Tabellenende wegschieben und den Anschluss an das untere Mittelfeld in Angriff nehmen. Das Spiel auf dem Platz Am Dönberg beginnt um 15.30 Uhr.

Anzeigen