(Ro./LMP) Fast 200 Musikbegeisterte folgten am Samstag der Einladung des Chores „Musik 74“ der Reformierten Gemeinde in die Kirche an der Kurfürstenstraße. Und sie wurden bei diesem Sommerkonzert „You raise me up“ nicht enttäuscht – der Chor präsentierte einen bunten Reigen an Liedern, die den musikalischen Bogen von neuer geistlicher Musik über afrikanische Rhythmen bis hin zu modernen Musical- und Popsongs schlugen.
Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk sorgte für die Begleitung am Klavier, hatte aber auch die Gelegenheit, mit zwei Soli an der Sauer-Orgel zu brillieren. Bei jedem der vorgetragenen Stücke von „Musik 74“ spürte man die Freude des Chores an der Musik, aber auch das Engagement von Chorleiterin Silke Schneider, die mit ihrer eigenen Begeisterung die Sängerinnen und Sänger, aber auch das Publikum mitzureißen vermochte.
Mindestens ein weiterer Auftritt des beliebten Ronsdorfer Chores steht bereits fest: Wenn der Posaunenchor Linde am 5. Juli in der Lüttringhauser Kirche sein 100-jähriges Bestehen feiert, wird ihn „Musik 74“ bei seinem Festkonzert singend begleiten.
KW25 | 22.06.2025
Buntes Programm von Musik 74
Sommerkonzert in der Reformierten Kirche
