KW46 | 17.11.2024

Besonders viele torreiche Begegnungen

FCR gewinnt auswärts · TSV verliert Heimspiel · Linde verliert gegen Spitzenreiter

Einer gegen viele – da war kein Durchkommen für den TSVer gegen die starke Wermelskirchener Abwehr (Foto: db)

(Reg.) Der FC Remscheid hat seine Fußball-Landesliga-Partie beim Tabellenvorletzten standesgemäß mit 4:1-Toren gewonnen und seinen dritten Platz in der Tabelle dadurch gefestigt.
Auch die nächste Aufgabe scheint gut machbar, denn der VfR Krefeld-Fischeln will sich in Remscheid beweisen.
Die zweite Landesliga-Begegnung aus dem SonntagsBlatt-Gebiet ging für den SSV Bergisch-Born deutlich in die Hose.
Das Heimspiel gegen den Holzheimer SC wurde mit 1:5 verloren. Und jetzt geht es zum VSF Amern 1910, der sich in der Abstiegszone bewegt.
In der Bezirksliga konnte der TSV Ronsdorf das Derby gegen den SV Wermelskirchen 09 nicht für sich entscheiden und unterlag trotz großen Einsatzes mit 3:5-Toren.
Jetzt heißt es, sich neu sammeln, denn das nächste Derby steht vor der Tür. Am Sonntag um 14 Uhr empfängt die SSV Germania die Zebras aus Ronsdorf auf dem Freudenberg. Auch die Germania hatte ihre Partie beim 1. FC Wülfrath mit 3:4-Toren verloren. Es zählt also für beide Teams nun Wiedergutmachung.
In der Kreisliga A hat sich Ronsdorf II durch ein 3:0 gegen Union Wuppertal etwas mehr Luft verschafft, während der SV Jägerhaus-Linde im Spitzenspiel gegen Viktoria Rott mit 3:4-Toren den Kürzeren zog und den Kontakt zur Spitze etwas eingebüßt hat.
Am Sonntag stehen nun zwei Duelle auf Augenhöhe an: Stella Azzura Velbert gegen den TSV Ronsdorf II und der SV Jägerhaus-Linde beim Tabellendritten SC Sonnborn im Hafen.
Ob dann wieder so viele Tore fallen, scheint fraglich.

Anzeigen