KW47 | 26.11.2023

Bandwirker-Bad begeistert

Rotary-Club Wuppertal-Süd spendet unerwartet

Die glücklichen Projektverantwortlichen von „Ein Quadratkilometer Bildung“, „LernRäume“ und dem „Bandwirker-Bad“ mit den Vorsitzenden des Rotary-Clubs Wuppertal-Süd nach der Spendenverkündung. (Foto: privat)

(Ro./Red.) Am vergangenen Montag beschlossen die Rotarier bei ihrem Treffen im Res­taurant Neuenhof unerwartet, das Bad mit insgesamt 8.500 Euro zu unterstützen.
„Dafür müssen wir sonst sehr lange arbeiten“, freute sich Svenja Bahlke, Pressewartin des Bandwirker-Bades, nach dem Beschluss der Rotarier, dem Förderverein Bandwirker-Bad e.V. so großzügig Geld zu spenden. Zuvor hatte sie gemeinsam mit Thomas Heider, Geschäftführer der Betreibergesellschaft des Bades, das Bandwirker-Bad in einer 10-minütigen Präsentation beim Clubtreffen vorgestellt.
Die Kulisse passte: Man traf sich im Restaurant Neuenhof. Und auch das Interesse der anwesenden Clubmitglieder war von vornherein groß. Manche lernten selbst noch im Ronsdorfer Bad schwimmen und alle waren sich einig, dass es von großer Bedeutung sei, dass das Bandwirker-Bad erhalten wurde und wird.
Gemeinsam mit den Initiativen „Ein Quadratkilometer Bildung“ (Nachilfeprojekt in der Nordstadt) und „LernRäume“ (Vorbereitung von Flüchtlingskindern auf die Einführung in die Schule) durfte sich das Bandwirker-Bad vorstellen und um Unterstützung werben. „Dass wir nachher hier mit so einem Ergebnis rausgehen, damit haben wir im Leben nicht gerechnet“, schwärmte Rainer Watzke nach der Verkündung der Spendengelder.
Das Bandwirker-Bad bedankt sich herzlich beim Rotary-Club Wuppertal-Süd. Nicht allein die Spende auch die geknüpften Kontakte am Abend des 13.11.2023 sind für die Verantwortlichen sehr hilfreich und motivierend.

Anzeigen