KW49 | 07.12.2025

Klatschen für TSV und Germania

Der FC Remscheid muss mit einem Punkt zufrieden sein

(Ro./PK.) Landesligist FC Remscheid spielte gegen die SG Unterrath, die sich im Mittelfeld der Tabelle tummelt, 1:1 unentschieden. Besser einen Punkt als keinen, mag sich so mancher gedacht haben.
In der Lage des FCR – der Verein steht aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz – könnte jedoch ein Punkt zu wenig sein. Die Jungs von Trainer Björn Joppe mussten bereits am Freitag (nach Redaktionsschluss) ran. Der SC Victoria Mennroth, Tabellenneunter, war Gastgeber für den FCR. Wir informieren über das Ergebnis auf Facebook.
Der SSV Bergisch Born unterlag der Reserve des VfB 03 Hilden mit 1:3-Toren. Auch für die Borner ist die Lage nicht angenehm, ist man doch auf einen Abstiegsplatz abgesunken. Am Sonntag kommt der Landesliga-Spitzenreiter an den Platz an der B51. Die Partie gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald beginnt um 15.30 Uhr.
Eine deutliche Niederlage musste der TSV 05 Ronsdorf hinnehmen. Beim SC Reusrath, dem Tabellenführer der Bezirksliga, hieߟ es nach dem Schlusspfiff 0:4 aus Sicht der Zebras. Am Sonntag kommt der direkte Tabellennachbar in die Waldkampfbahn. Die Ronsdorfer als Tabellenachter erwarten den Tabellenneunten, die Reserve der SSVg Velbert. Um 15.00 Uhr geht es los. Am Donnerstag, dem 11. Dezember, muss der TSV im Kreispokal beim SV Heckinghausen antreten.
Noch ärger erwischte es den SSV Germania 1900. Gegen einen Abstiegs-Mitkonkurrenten, den SC Viktoria Rott, gelang der Germania nichts. Man verlor mit 0:7-Toren. Und damit nicht genug: Jetzt kommt auch noch der aktuelle Tabellenführer, der SC Reusrath aus Langenfeld an den Platz am Freudenberg. Anpfiff ist am Sonntag um 15.00 Uhr.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf unterlag dem TSV Fortuna Wuppertal mit 0:2 und steckt weiter tief im Abstiegskampf der Kreisliga A. Zum letzten Spiel vor der Winterpause erwarten die Ronsdorfer die Reserve des SC Velbert, die im Mittelfeld der Liga platziert ist. Weiter geht es dann am 1. Februar 2026.
Nichts mit dem Abstieg zu tun hat der SV Jägerhaus-Linde, der auch bei der Zweiten des Cronenberger SC locker gewann (5:1) und den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Man erwartet am Sonntag um 15.00 Uhr den TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Der Gast ist jenseits von Gut und Böse auf Tabellenplatz sieben.

Anzeigen