KW48 | 30.11.2025

Schwierige Aufgabe für den TSV

Dazu gibt es drei Kellerduelle im Sonntagsblatt-Land

(Ro./PK) Nach einer spielfreien Woche, die hoffentlich viele Teams zur Regeneration genutzt haben, wird im Fußball-Amateurbereich nun wieder gespielt. Der FC Remscheid kämpft nach wie vor gegen den Abstieg aus der Landesliga und versucht am Sonntag im heimischen Röntgenstadion, die dazu nötigen Punkte gegen die SG Unterrath einzufahren, Der Gast ist als Tabellenachter jenseits von Gut und Böse. Die Partie beginnt um 14.15 Uhr.
Bereits am gestrigen Freitag (nach Redaktionsschluss) gastierte der SSV Bergisch Born, der auf dem Relegationsplatz 14 steht, beim Vorletzten der Tabelle, der Reserve des VfB 03 Hilden, ein richtiges Kellerduell also, über dessen Ausgang wir auf Facebook berichten.
Gleiches trifft auf das Spiel des TSV 05 Ronsdorf zu, der ebenfalls am Freitagabend spielt, und zwar gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, den SC Reusrath aus Langenfeld.
Kellerduell Nummer zwei: Der SSV Germania 1900 als Tabellensechzehnter tritt eine kurze Reise an und spielt am Sonntag beim Tabellenvierzehnten, dem SC Viktoria Rott.
Am Donnerstag fand das Nachholspiel der Ronsdorfer Reserve gegen den FC Mettmann 08 statt. Leider verloren die Ronsdorfer Kicker mit 1:2-Toren.
Am Sonntag gastieren die Ronsdorfer Kicker (14. der Tabelle in der Kreisklasse A) beim TSV Fortuna Wuppertal, der den 15. Tabellenplatz belegt – Kellerduell drei also.
Und der SV Jägerhaus-Linde als Tabellendritter spielt am Sonntagmittag um 12.00 Uhr bei der Reserve des Cronenberger SC, die vehement gegen den Abstieg kämpft.

Anzeigen