KW42 | 19.10.2025

FCRemscheid spielt jetzt sogar gegen den Abstieg

Auch TSV Ronsdorf und Germania mit Heimniederlagen

Synchron-Fallen ist keine neue Sportdisziplin. (Foto: db)

(Ro./PK) Der FC Remscheid taumelt dem Abstieg entgegen. Auf jeden Fall steht die Mannschaft nach dem beinahe unerklärlichen 2:4 gegen den SC Kapellen-Erft (nach 15 Minuten führte der FCR mit 2:0, in der zweiten Hälfte brach die Mannschaft ein) aktuell auf einem Abstiegsplatz. Noch hat Neutrainer Joppe nicht den Schalter gefunden, den man umlegen muss. Hoffnung auf Besserung richtete sich auf den Donnerstag, an dem es bei der Kreispokalpartie gegen den 1. FC Sport-Ring Solingen aus der Kreisliga A ging. Der FCR gewann standesgemäß mit 5:0.
Am Sonntag spielen die Remscheider im Röntgenstadion gegen den Tabellenfünften, den DV Solingen. Um 15.00 Uhr wird angepfiffen.
Drei Punkte konnte sich der SSV Bergisch Born gutschreiben, der DJK Neuss-Gnadental mit 2:1-Toren besiegte. Am Dienstag gab es auch für die Borner eine Runde Kreispokal. Die TG Hilgen 04 war Gastgeber gegen den SSV. Das Spiel endete mit 4:1-Toren für den SSV, der damit in die nächste Runde einzieht. Am Sonntag müssen die Kicker von Trainer Tim Janowski nach Velbert reisen, um beim dortigen TVD zu bestehen.
Das Derby gegen den FSV Vohwinkel verlor der TSV 05 Ronsdorf etwas unglücklich mit 1:2. Auf Tabellenplatz acht steht man aber nicht wirklich schlecht da. Am Sonntag wartet der SV Solingen 08/10 auf die Zebras. Der Gastgeber ist Tabellenfünfter.
Auch der SSV Germania 1900 unterlag in seinem Heimspiel gegen Türkgücü Velbert (1:3). Jetzt bekommt die Germania es am Sonntag um 15.30 Uhr mit dem FSV Vohwinkel zu tun.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf wehrte sich nach Kräften gegen den TUS Grün-Weiß Wuppertal 89/02, musste dem Gegner aber die Punkte überlassen (1:2). Am Sonntag erwartet Hellas Wuppertal die Ronsdorfer Reserve.
Der SV Jägerhaus-Linde hat den siebten Tabellenplatz verlassen. Nach dem Sieg gegen den FC Mettmann 08 (3:1) steht man auf dem vierten Tabellenplatz. Die nächste Partie wird bereits am Samstagabend um 18.00 Uhr „opp Linde“ ausgetragen. Gegner ist der TSV Fortuna Wuppertal. Bei einem Sieg könnten die Linder bis auf einen Punkt zum Tabellenplatz zwei aufschließen.

Anzeigen