KW35 | 31.08.2025

FC Remscheid spielt überlegen

Germania startet mit zwei Siegen in die Saison

(Reg./PK) Soweit hätte es wirklich nicht kommen müssen: Trotz großer Überlegenheit über beinahe die gesamte Partie vergaß Landesligist FC Remscheid in seinem Heimspiel gegen den FC Kosova Düsseldorf das Toreschießen. Kein Wunder also, dass die Röntgenstädter ein Tor kassieren mussten und mit 0:1-Toren unterlagen. Und die Aufgaben werden nicht einfacher für den FCR. Am Sonntag reisen die Kicker von Trainer Ferdi Gülenc nach Viersen, wo der ASV Süchteln den FCR erwartet. Der Gastgeber hat beide Anfangspartien gewonnen und ist aktuell Tabellenzweiter.
Der SSV Bergisch Born wehrte sich gegen den großen Favoriten DV Solingen nach Kräften. So kam es, dass der selbsternannte Aufstiegskandidat gegen die Borner nur einen Punkt erreichte (3:3), wobei erwähnt werden muss, dass die Borner bereits 0:2 und 1:3 zurücklagen. Am Sonntag kommt TuRu Düsseldorf auf den Platz an der B51. Die Partie startet um 15.30 Uhr.
Der TSV 05 Ronsdorf spielte nach dem sensationellen Auftaktmatch (7:0) eine sehr ordentliche Partie beim BV Gräfrath und brachte beim 2:2 immerhin einen Punkt mit. Am Wochenende ist Waldfest beim TSV. Dazu kommt es zum großen Südhöhenderby: Die Ronsdorfer Zebras erwarten den Cronenberger SC, der aktuell den letzten Platz in der Tabelle einnimmt. Dieses Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.
Der SSV Germania 1900 hat in zwei Spielen sechs Punkte gesammelt und somit einen feinen Saisonauftakt hingelegt. Bei der Zweiten von DV Solingen gewann die Germania mit 2:1-Toren. Am Sonntag ist man Gastgeber gegen den BV Gräfrath. Das Spiel auf dem Platz am Freudenberg beginnt um 15 Uhr.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf konnte auch ihr zweites Saisonspiel nicht gewinnen. Gegen den SC Sonnborn hieß es nach dem Schlusspfiff 1:3 aus Sicht der Ronsdorfer. Auch die Reserve des TSV profitiert vom Waldfest in Ronsdorf und hat am Sonntag die Reserve des Cronenberger SCs zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Der SV Jägerhaus-Linde schoss in der Partie gegen Breite Burschen Barmen vier Tore – und kassierte ebenso viele, so dass es am Ende 4:4 hieß. Dadurch, dass der Velberter Verein Stella Azzurra sein Team zurückgezogen hat, ist pro Woche immer ein Team spielfrei. Das ist in dieser Woche der SV Jägerhaus-Linde.
Erst am 3. September muss man wieder ran, denn im Kreispokal sind die Linder Gastgeber gegen den FC Mettmann 08. Um 19.30 Uhr geht es los.

Anzeigen