KW34 | 24.08.2025

TSV 05 Ronsdorf Tabellenführer

Auch der FC Remscheid, die Germania und Linde siegen

(Reg./PK) Landesligist FC Remscheid fuhr mit großem Respekt zum ersten Ligaspiel der Saison 2025/26 nach Velbert. Denn der Gastgeber, der dortige TVD, war erst kürzlich aus der Oberliga abgestiegen und wohl deutlicher Favorit gegen die Röntgenstädter. Die vermeintliche Hürde entpuppte sich noch nicht einmal als Stolperfalle. Der FCR spielte die Partie seriös zu Ende und gewann nicht unverdient mit 1:0. Zum ersten Heimspiel erwarten die Kicker von Trainer Ferdi Gülenc den FC Kosova Düsseldorf. Aber auch diese Mannschaft muss erst noch ihre Gefährlichkeit beweisen, denn das erste Heimspiel verlor man mit 2:3 gegen TuRu Düsseldorf. Die Partie im Röntgenstadion wird am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der SSV Bergisch Born musste im ersten Saisonspiel eine deutliche Schlappe hinnehmen: Gegen den SC 1911 Kapellen-Erft hieß es nach dem Schlusspfiff 1:4. Somit finden sich die Borner erst einmal am Ende der Tabelle wieder. Am Sonntag erwartet DV Solingen die Remscheider.
Als erster Tabellenführer der Bezirksliga grüßt der TSV 05 Ronsdorf. Nach einer Klasseleistung gewannen die Zebras gegen die Zweitvertretung von DV Solingen mit 7:0. So darf es gerne weitergehen. Am Sonntag erwartet eine andere Solinger Mannschaft den TSV: Der BV Gräfrath ist Gastgeber gegen die Zebras. Der Hausherr hat seine erste Partie 4:6 verloren.
In einem kleinen Derby bezwang der SSV 1900 Germania den SV 09/35 Wermelskirchen mit 1:0. Nach gefühlt einer halben Ewigkeit beginnt die Germania eine Saison mit drei Punkten. Nun muss man bei DV Solingen II antreten, jenem Team, das in der Vorwoche in Ronsdorf nichts zu bestellen hatte. Mit sechs Punkten zu starten stünde der Germania sehr gut zu Gesicht.
Die zweite Pleite des Wochenendes musste in der Kreisliga A die Zweite des TSV 05 Ronsdorf hinnehmen. In der Waldkampfbahn verlor man gegen die Sportfreunde aus Siepen (Velbert-Neviges) mit 0:5. Ob man gegen den SC Sonnborn ein besseres Ergebnis erzielen kann ist fraglich, denn der Gegner hat das erste Saisonspiel deutlich gewonnen.
Bereits am Freitagabend besiegte der SV Jägerhaus-Linde den TSV Beyenburg mit 3:2 und ist nun am Sonntag um 15.00 Uhr Gastgeber gegen die Breiten Burschen Barmen.
Noch bemerkenswert: Keine der Partien in der Kreisliga A endete unentschieden.

Anzeigen