(Reg./PK) Der Name des Sportvereins verrät es bereits: Der SSV Germania 1900 wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Die zwei Tage andauernden Feierlichkeiten fanden am 5. und am 6. Juli auf dem vereinseigenen Gelände am Freudenberg statt.
Viele Programmpunkte sorgten für Abwechslung: Auf der Sparkassen-Bühne zeigte die Zumba-Gruppe ihr Können, auch die Sportgruppe Kinderturnen und diverse andere (Dju Su, Aikido und Einrad) stellten sich vor. Außerdem war an Live-Musik kein Mangel: Die bergische Rockband Bollerkopp, DJ Nilo und am Samstagabend Kaschämm sorgten für ordentlich Tanzstoff. Derweil wurden auf dem Kunstrasenplatz Jugendfußballturniere durchgeführt. Auch Walking Football (Fußball im Gehen) stand für die älteren Sportler auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war in hervorragender Art und Weise gesorgt.
Der Sonntag litt eindeutig unter dem regnerischen Wetter. Einige Programmpunkte auf der großen Bühne konnten nicht stattfinden. Stattdessen zeigten sich erneut die Damen und ein Herr der Zumba-Gruppe. Außerdem gab es eine Talkrunde mit durchaus hochkarätigen Gästen aus dem westdeutschen Sportgeschehen.
Sportlich besehen bleibt die Hoffnung, dass die 1. Fußballmannschaft der Germania nach der erfolgeichen Relegation eine etwas stressfreiere Saison spielen wird als die vorige. Die ersten Vorbereitungsspiele beginnen an diesem Wochenende.
KW28 | 13.07.2025
Die Germania feiert Geburtstag
Zwei Tage Feierlichkeiten und viel prominenter Besuch
