KW20 | 19.05.2024

Der TSV geht in Vohwinkel unter

Germania unterliegt dem Letzten - TSV II verliert zweistellig

(PK.) Von den vom SonntagsBlatt regelmäßig beobachteten Fußball-Teams kann in dieser Woche nicht viel Positives berichtet werden.
Die Ausnahme bildet Landesligist FC Remscheid, der die Niederlage im Finale des Kreispokals gegen den SSV Bergisch Born gut weggesteckt hatte und beim 1. FC Viersen mit 1:0 gewinnen konnte.
Nun steht das vorletzte Saisonspiel an, zu dem der FCR im heimischen Röntgenstadion TuRu Düsseldorf erwartet. Das Spiel gegen den Tabellenelften beginnt am Sonntag um 15.00 Uhr.
Der FSV Vohwinkel spielt als Tabellenvierter eine starke Bezirksliga-Saison. Der TSV 05 Ronsdorf hatte gegen den FSV nichts zu bestellen und unterlag deftig mit 0:7-Toren. Da die Konkurrenten um den Verbleib in der Liga jedoch auch keine Punkte einfahren konnten, bleiben die Zebras vorerst auf dem dreizehnten Tabellenplatz und haben vier Punkte Abstand zu den ernsthaft gefährdeten Teams.
Am Sonntag kommt ein spiel- und kampfstarker Gegner in die Waldkampfbahn: Der 1. FC Wülfrath, seines Zeichend Tabellenzweiter, wird das Team um Trainer Denis Levering ordentlich fordern. Eine deutliche Leistungssteigerung muss her, will der TSV etwas Zählbares vorweisen können. Beginn ist um 15.00 Uhr.
Fast genau so arg erwischte es den SSV Germania 1900, der beim Tabellenletzten, der SSVg 09/12 Heiligenhaus antrat und mit 1:4 verlor.
Die Germania ist gleichwohl schon länger auf der sicheren Seite und hat mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun. Trotzdem stünde eine Wiedergutmachung den Jungs gut zu Gesicht. Am Sonntag erwartet die Germania den SV Solingen 08/10 auf dem Platz am Freudenberg. Diese Partie wird um 14.00 Uhr angepfiffen.
Die Zweite des TSV Ronsdorf hatte gegen den Tabellenführer der Kreisliga A, Türkgücü Velbert, keine Chance und unterlag mehr als deutlich mit 1:13-Toren.
Am Sonntag (Pfingsten) ist in dieser Liga kein Spielbetrieb, so dass die Reserve des TSV am kommenden Dienstag erneut ran muss. Ein Kellerduell steht an: Der Tabellenfünfzehnte, der Langenberger SV, erwartet den Tabellensechzehnten, den TSV 05 Ronsdorf. Die Partie auf dem Platz am Nizzabad beginnt um 19.30 Uhr.

Anzeigen