KW14 | 07.04.2024

Nur die Zweite des TSV siegt vor Ostern

Deutliche Niederlage für die Germania – FC Remscheid spielt remis im Derby

Mit Dynamik und Spielfreude – wie hier im Spiel gegen Germania – sollte sich der TSV in den nächsten Begegnungen aus der Gefahrenzone absetzen können. (Foto: db)

(PK.) In der Fußball-Landesliga ist der FC Remscheid bekannterweise zwischen Gut und Böse platziert. Deswegen ist das 1:1 im Derby gegen den SV 09/35 Wermelskirchen auch kein Beinbruch. Letzten Endes hilft es jedoch keinem der beiden Teams weiter.
Am Sonntag erwartet der FCR einen starken Gegner im Röntgenstadion: Drt SC 1911 Kapellen-Erft, immerhin Tabellenzweiter, kommt als Gast zu den Remscheidern. Die Partie beginnt um 15.00 Uhr.
Am darauf folgenden Mittwoch (10. April) spielt der FC Remscheid beim SG Unterrath in Düsseldorf, einem Team, das noch vehement gegen den Abstiegssog kämpft.
Der TSV 05 Ronsdorf konnte gegen den Tabellenletzten in der Bezirksliga nicht gewinnen und musste sich beim 2:2 gegen die SSVg 09/12 Heiligenhaus mit einem Pünktchen begnügen. Der Abstand zu den gefährdeten Rängen beträgt aktuell fünf Punkte. Am Sonntag ist der TSV Gastgeber in der Partie gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald, dem starken Tabellenfünften. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Einen schwarzen Tag erwischte die SSV Germania 1900, die gegen den TSV Solingen mit 1:5-Toren unterging. Nun ist die Germania im tabellarischen Niemandsland (Siebter) angekommen, so dass dieses Ergebnis nicht viel bedeutet. Die Germania ist am Wochenende spielfrei (ungerade Anzahl an Teams, da Ayyildiz Remscheid zurückgezogen hat), so dass man ohne Stress gegen den Oberligisten Mülheimer FC 97 testen kann. Das ungleiche Duell soll am Sonntag um 15.00 Uhr beginnen.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf konnte bei der Reserve der SSVg 09/12 Heiligenhaus mit 2:0-Toren gewinnen. Allerdings benötigt das Team der Ronsdorfer Reserve die drei Punkte auch sehr dringend. Der Gegner am Sonntag dürfte ein anderes Kaliber sein, denn der SSV 07 Sudberg hält sich als Tabellenfünfter in der Kreisliga A besser als erwartet und spielt stark auf. Vielleicht können die Ronsdorfer an ihrem Erfolg der Vowoche anknüpfen. Um 12.30 Uhr ist Anpfiff in der Waldkampfbahn.

Anzeigen