Leserbrief

Habe ich es richtig verstanden?

Ausgabe 07 vom 18. Februar 2024

Vorab eine Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass überhaupt noch nicht klar ist, ob der zweite Bauabschnitt – der m. E. eigentlich der erste hätte sein müssen – tatsächlich umgesetzt wird?
Ich unterstelle mal, dass das tatsächlich so ist. Wir bauen also für rund 100 Millionen Euro eine Straße, die schon so keinen Sinn macht, aber ohne den zweiten Bauabschnitt völlig sinnlos ist. Welcher private Bauherr baut schon mal einen Keller, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob das Haus auch tatsächlich gebaut werden darf und ob überhaupt die nötigen Mittel dazu vorhanden sind. Im privaten Bereich kann natürlich jede(r) mit ihrem/seinem Geld tun und lassen was sie/er will. Aber hier: Hier werden ggf 100 Millionen!!! Euro (Wieviele Schulen und Kindergärten könnten damit saniert werden oder andere gute Dinge getan werden) auf Verdacht und in der Hoffnung, dass es schon gut geht, ausgegeben. Ist ja nur das Geld „van anderen“. Vielen Dank für soviel Respekt vor den Steuerzahlern, die vermutlich tatenlos zuschauen müssen, wie ihr Grund und Boden mit einer sieben Meter hohen Mauer umzingelt wird.

Ulrich Hartmann-Sartor
Waldfrieden 46
42369 Wuppertal-Ronsdorf

Leserbriefe geben nicht in jedem Fall die Meinung der Redaktion wieder. Der Verlag behält sich das Recht auf Kürzung vor. Anonyme Zuschriften können nicht berücksichtigt werden.

Anzeigen