KW47 | 26.11.2023

Die FC Remscheid bleibt Tabellendritter

Auch die Germania hält sich in der Bezirksliga achtbar · Was ist mit dem TSV?

(Reg./PK.) Fußball-Landesligist FC Remscheid hatte vom 1. FC Viersen sicher nicht einen solch starken Widerstand erwartet, wie ihn das Team vom Niederrhein im Röntgenstadion zeigte.
Der Hausherr hatte „alle Hände voll zu tun“, um den Gast mit 3:2-Toren knapp zu besiegen. So ist die Mannschaft von Trainer Ferdi Gülenc nach wie vor Tabellendritter. Die beiden Führenden sind aber schon neun Punkte enteilt.
Weil am Totensonntag der Spielbetrieb bei den Amateuren traditionsgemäß ruht, spielt der FCR bereits am Samstag, den 25. November. TuRu Düsseldorf, in der Mitte der Landesliga platziert, erwartet die Röntgenstädter. Das SonntagsBlatt gibt das Ergebnis auf seiner Facebook-Seite bekannt.
Der TSV 05 Ronsdorf bleibt in dieser Saison eine Wundertüte. Gegen den FSV Vohwinkel gab es nun auf eigenem Geläuf wieder eine Enttäuschung: Der Gast, sicher keine Übermannschaft, nahm die Punkte aus Ronsdorf mit (4:2). So ging es am Donnerstag in das Kreispokalspiel beim TSV Union Wuppertal, aus der Kreisliga A. Die Zebras taten sich schwer gegen den ligatieferen Gegner und siegten nach Elfmeterschießen mit 6:4-Toren.
Der SSV Germania 1900 ließ auch der SSVg 09/12 Heiligenhaus keine Chance und bezwang den Rivalen mit 5:3-Toren. Tabellenplatz drei ist für die Germania ein schöner Etappenerfolg.
Die beiden Führenden – der HSV Langenfeld und der SSV Bergisch Born – sind auf jeden Fall punktemäßig nicht uneinholbar.
Die Zweite des TSV 05 Ronsdorf, in dieser Saison wohl das Sorgenkind des Vereins, wehrte sich gegen den starken Tabellenzweiten Türkgücü Velbert sehr ordentlich und unterlag nur knapp mit 2:3-Toren. So konnte man Tabellenplatz 17 nicht verlassen.
Zwei kurze Seitenblicke über den Tellerrand: Der Wuppertaler SV (Regionalliga) hat seinen Trainer Hüzeyfe Dogan nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen entlassen. Und in der Kreisliga B führt der SV Jägerhaus-Linde nach wie vor die Tabelle an, gewann zuletzt 3:2 gegen die Reserve von Union Wuppertal und hat gute Chancen, wieder in die Kreisliga A aufzusteigen.
Am Sonntag finden keine Amateurspiele statt.

Anzeigen