KW34 | 27.08.2023

Geschäftige Tage für den FC Remscheid

TSV Ronsdorf 1 spielt remis in Solingen – Germania 1900 mit dem ersten Sieg

Auch im Strafraum wurde von Seiten der Solinger robust zugepackt. (Foto: db)

(Reg./PK) Für den Landesligisten RC Remscheid stehen geschäftige Tage an. Nach dem Arbeitssieg gegen DJK Fortuna Dilkrath (1:0) steht der FCR als Tabellenfünfter ganz gut da. Bereis am Freitag (nach Redaktionsschluss) spielten die Kicker von Trainer Ferdi Gülenc bei der Holzheimer SG. Das Ergebnis geben wir auf unserer Facebook-Seite bekannt. Am Mittwoch, den 30. August steigt um 17.30 Uhr das Niederrheinpokalspiel gegen den Wuppertaler SV. Im Röntgenstadion werden viele Wuppertaler Fans erwartet, wobei man hofft, dass es sich tatsächlich um solche handelt. Schon so manche Partien dieser beiden Mannschaften wurden von Ausschreitungen begleitet.
Am kommenden Sonntag (3. September) hat der FC Remscheid erneut Heimrecht. Es geht gegen die VSF Ammern (Kreis Viersen) um Landesligapunkte. Der Gast steht in der Tabelle mit bislang einem erspielten Punkt nicht gerade gut da. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.
Der TSV 05 Ronsdorf brachte von seinem Gastspiel bei der 1. Spvg. Solingen-Wald immer­hin einen Punkt mit. Zweimal konnten die Zebras eine Führung des Gastgebers ausgleichen (2:2). In der Tabelle der Bezirksliga belegt der TSV Platz fünf.
Der nächste Gegner hat den gleichen Tabellenplatz inne und ist punkt- und torgleich mit den Ronsdorfern. Der TSV Solingen kommt am Sonntag in die Waldkampfbahn. Die sicher spannnende Partie wird um 15.00 Uhr beginnen.
Der SSV Germania 1900 konnte beim ersten Heimspiel der Saison die ersten drei Punkte einfahren. SC Ayyildiz Remscheid wurde mit 5:2-Toren besiegt.
Am Dienstag, 29. August, steht für die Germania im Niederrheinpokal eine harte Prüfung an: Landesligist DV Solingen kommt an den Freudenberg. Diese Partie beginnt um 19.30 Uhr.
Am Sonntag reist die Germania dann nach Langenfeld, um sich mit TuSpo Richrath zu messen. Der Gastgeber hat die ersten beiden Ligaspiele verloren und steht schon ein wenig unter Zugzwang. Die Germania sollte leichter Favorit sein.
Die Zweite des TSV Ronsdorf ist schwach in die Saison der Kreisliga A gestartet. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche verlor die Ronsdorfer Reserve auch gegen den SSV 07 Sudberg, diesmal mit 0:4. Ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von 0:10 belegt man den letzten Tabellenplatz. Am Sonntag kommt mit dem TSV Fortuna Wuppertal ein Team zur Parkstraße, dass sich nach einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Liga tummelt. Das Spiel wird um 12.30 Uhr angepfiffen.

Anzeigen